Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Aussaat Pachycereus / Lophophora

Nach unten

Aussaat Pachycereus / Lophophora

Beitrag  Huichole am So 17 Jun 2018, 15:41

Hallo liebe Kakteenfreunde,

Hier mal ein kleiner Post meiner momentanen Aussaat. Ich habe 30Korn Pachycereus pringlei von Uhlig Kakteen und 2x 100 von Lophophora williamsii von Lophophora-williamsii.de ausgebracht. Die Lophos sind bereits 3 Wochen alt und etwas enttäuscht was die Keimrate von 30% anbelangt. Naja im Zweifelsfall liegt es dann halt immer am Benutzer/Gärtner.
Die Pachycereus sind gerade mal 3 Tage lang in Erde und haben jetzt schon, eine Keimrate von über 80%!
Ich verwende kein Chinosol und gieße bloß mit SchachtelhalmExtrakt und EMA 1 Urlösung.

Vg Marco Winken


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Huichole
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14
Lieblings-Gattungen : Cylindropuntia / Lophophora / Pachycereus/ Tephrocactus

Nach oben Nach unten

Re: Aussaat Pachycereus / Lophophora

Beitrag  Ronaldos d. l. F. am So 17 Jun 2018, 18:04

Ema oder Em1 Urlösung? Das macht schon einen Unterschied. Sollte man bei so jungen und zartenPflanzen besser mal unterlassen. Oder willst Kompost machen?

Grüsse

Roland
avatar
Ronaldos d. l. F.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 158
Lieblings-Gattungen : Mexikanische Kleingattungen

Nach oben Nach unten

Re: Aussaat Pachycereus / Lophophora

Beitrag  Huichole am So 17 Jun 2018, 18:07

Ich verwende EM 1 Urlösung von Emiko. Man kann beide verwenden, genauso EMA welches aktiv ist und aus EM1 Urlösung hergestellt wird. Zufrieden?
avatar
Huichole
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14
Lieblings-Gattungen : Cylindropuntia / Lophophora / Pachycereus/ Tephrocactus

Nach oben Nach unten

Re: Aussaat Pachycereus / Lophophora

Beitrag  Ronaldos d. l. F. am Mo 18 Jun 2018, 00:29

Klar, aber EM Urlösung ist ja Verschwendung.

Gruss

Roland
avatar
Ronaldos d. l. F.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 158
Lieblings-Gattungen : Mexikanische Kleingattungen

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten