Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Delosperma echinatum

3 verfasser

Nach unten

Delosperma echinatum Empty Delosperma echinatum

Beitrag  vonne Do 22 Jul 2010, 08:21

Hi ,

zum zweitenmal blüht die Kleine
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG vonne
vonne
vonne
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 300

Nach oben Nach unten

Delosperma echinatum Empty Delosperma echinatum

Beitrag  Avicularia Mo 18 Jun 2018, 00:19

Ich habe heute Ewigkeiten gesucht, bis ich herausgefunden habe, was bei mir da blüht. Ich tippte auf ein Sedum oder Echeveria, aber die Blüten haben absolut nicht gepasst. Und wenn man so gar keine Ahung hat, hilft ein gutes altes Buch manchmal besser als das Internet. Bei Michael Januschkowetz´ Kakteen- und Sukkulentenlexikon bin ich dann fündig geworden. Es ist ein Delosperma echinatum. Bei Delosperma hätte ich nie gesucht!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3405
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Delosperma echinatum Empty Re: Delosperma echinatum

Beitrag  Shamrock Do 12 Jul 2018, 21:40

Klasse Fotos!
Das ist so unkompliziert in Kultur, dass man es mittlerweile auch im klassischen Blumenhandel immer häufiger sieht. Verträgt sogar etwas Minusgrade und kann theoretisch auch im Garten, ohne besondere Ansprüche an Substrat oder extra viel Sonne, gepflegt werden. Wird im Winter dann zwar irgendwann hopps gehen, aber durch Selbstaussaat im nächsten Frühling wieder irgendwann auftauchen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28576
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten