Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

A. capricorne Buffalo

Nach unten

A. capricorne Buffalo Empty A. capricorne Buffalo

Beitrag  turbini1 am Di 19 Jun 2018, 15:15

Sonst bin ich ja nicht so für die Cultivare zu haben aber als ich im Buch von Pavlicek Bilder dieser cv. gesehen habe musste ich die haben. Schnell den Restbestand an Samen aufgekauft und an Heinz weitergegeben. Letztes Jahr kam dann der Rücklauf in Form von umgepfropften Sämlingspfropfungen. Heute habe ich sie mir noch einmal genauer angesehen und muss sagen das sie langsam aber sicher erkennen lassen wo der Weg hingeht. Im Buch sind die Bilder mit dem Zusatz nudum bezeichnet, meine Pflanzen sind aber derzeit teilweise noch (?) beflockt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Astrophytum capricorne Buffalo

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Astrophytum capricorne Buffalo

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Astrophytum capricorne Buffalo

Ein großes Dankeschön an Heinz für die tolle Zusammenarbeit.

Gruß
Stefan
turbini1
turbini1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3465
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico

Nach oben Nach unten

A. capricorne Buffalo Empty Re: A. capricorne Buffalo

Beitrag  Astrophytum am Di 19 Jun 2018, 15:52

Ach du Schreck sind die geil geworden Stefan! Was für ne Bedrohung. Ich pfropf jetzt gleich mal die ausgetriebenen Stümpfe. Very Happy
Ja so macht es Spass bei den Kakteen. Tauschen und weitergeben.
Danke, und auch dir einen großen Dank für dein Vertrauen und die Bilder.
Viele Grüsse Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2726

Nach oben Nach unten

A. capricorne Buffalo Empty Re: A. capricorne Buffalo

Beitrag  Orchidsorchid am Di 19 Jun 2018, 18:24

Hallo
die Buffalos habe ich im Winter auch ausgesäet und ich freue mich schon auf die herrlichen Pflanzen
Samen von Starastrophytum

Grüsse Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1425
Lieblings-Gattungen : Astrophytum,Echinoc.horizonthalonius,Ariocarpus

Nach oben Nach unten

A. capricorne Buffalo Empty Re: A. capricorne Buffalo

Beitrag  jupp999 am Di 19 Jun 2018, 22:57

Frage vom "Unbedarften": was ist da anders als beim "normalen" A. capricorne?
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2081

Nach oben Nach unten

A. capricorne Buffalo Empty Re: A. capricorne Buffalo

Beitrag  turbini1 am Mi 20 Jun 2018, 07:36

jupp999 schrieb:Frage vom "Unbedarften": was ist da anders als beim "normalen" A. capricorne?

Hallo Manfred,
im Unterschied zum normalen capricorne sind die Pflanzen deutlich derber und die Stachelform und -farbe passt nicht. Zum echten capricorne ssp. crassispinum nördlich von San Pedro de las Colonias sehe ich deutlich weniger Unterschiede schon weil im Buch von Roman die Buffalo´s mit rein gelber (nicht rotschlundiger) Blüte abgebildet sind.
Gruß
Stefan
turbini1
turbini1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3465
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico

Nach oben Nach unten

A. capricorne Buffalo Empty Re: A. capricorne Buffalo

Beitrag  jupp999 am Mi 20 Jun 2018, 23:43

Bedankt!
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2081

Nach oben Nach unten

A. capricorne Buffalo Empty Re: A. capricorne Buffalo

Beitrag  Thomas G. am Do 21 Jun 2018, 13:04

Klasse, die Buffalos finde ich mit die schönsten Astro Hybriden. Gratuliere !
Thomas G.
Thomas G.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1345
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

A. capricorne Buffalo Empty Re: A. capricorne Buffalo

Beitrag  turbini1 am Do 21 Jun 2018, 13:32

Thomas G. schrieb:Klasse, die Buffalos finde ich mit die schönsten Astro Hybriden. Gratuliere !

...Danke, und mit dem Alter werden die auch nicht hässlicher denke ich. lol!

Bei Bedarf: Sammelbestellung Starastrophytum

Gruß
Stefan
turbini1
turbini1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3465
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten