Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Ist der nicht süß

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Ist der nicht süß Empty Ist der nicht süß

Beitrag  kakteen und mehr am Mo 20 Jun 2011, 20:03

Hallo zusammen,

den nachfolgenden mit seinem Neuaustrieb fand ich einfach so toll, dass ich ihn hier mal zeigen muß.
Tephrocactus geometricus

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
kakteen und mehr
kakteen und mehr
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 938

Nach oben Nach unten

Ist der nicht süß Empty Re: Ist der nicht süß

Beitrag  Gast am Mo 20 Jun 2011, 20:33

Definitiv Namensvetter Very Happy
Eine meiner Lieblingspflanzen Cool
Nur leider habe ich mit den Opuntioniden nicht so viel Glück, da haben wohl andere ein besseres Händchen für...
Mein T. geometricus wächst statt neue Glieder zu bilden in die Höhe und meine Puna bonniae "saftet" Rolling Eyes
Jetzt fehlt nur noch, dass meine neue Opuntia reticulata fa. zebrina iwelche dummen Sachen macht Evil or Very Mad
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ist der nicht süß Empty Re: Ist der nicht süß

Beitrag  kakteen und mehr am Mo 20 Jun 2011, 21:01

Hallo Jürgen,

was machst du denn mit deinen Kakteen? Hoffe du hast mit deiner neuen Pflanze mehr Glück.
kakteen und mehr
kakteen und mehr
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 938

Nach oben Nach unten

Ist der nicht süß Empty Re: Ist der nicht süß

Beitrag  Echinopsis am Mo 20 Jun 2011, 21:05

Moin Jürgen!

Meiner hat im Moment auch zwei Kindel! Glückwunsch dazu, sieht sehr schön aus!

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15372
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Ist der nicht süß Empty Re: Ist der nicht süß

Beitrag  kaktussnake am Mo 20 Jun 2011, 21:22

hast du dem einen schmutzigen witz erzählt? - ich mein nur, weil der so rot wird!

_________________
stachlige grüsse
kaktussnake
besuche meine stachligen babys
www.kaktussnake.de
>>>es gibt kein unkraut - nur pflanzen die an der falschen stelle wachsen!!<<<
kaktussnake
kaktussnake
Fachmoderator - Bilderlexikon Kakteen

Anzahl der Beiträge : 2784
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Ist der nicht süß Empty Re: Ist der nicht süß

Beitrag  kakteen und mehr am Mo 20 Jun 2011, 21:56

Hallo Edith,

hab gleich noch mal ins GWH geschaut, jetzt ist er wieder grün. Very Happy Aber als er rot war ist auch schon 2 Wochen her, mittlerweile hat der Neuaustrieb schon mächtig zugelegt. lol!
kakteen und mehr
kakteen und mehr
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 938

Nach oben Nach unten

Ist der nicht süß Empty Re: Ist der nicht süß

Beitrag  Gast am Di 21 Jun 2011, 09:37

ihr habts gut! aber letztlich bin ich ja schon froh, das mein ableger den ich dieses jahr erst vom michi bekam, gewurzelt hat! meiner ist übrigens komplett rot, bläulich-lila Shocked Very Happy habe ihn in pralle sonne gestellt und schwupp, wars ne leuchtkugel Gestört
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ist der nicht süß Empty Re: Ist der nicht süß

Beitrag  Echinopsis am Di 21 Jun 2011, 17:00

Schau mal meinen an, ein aktuelles Bild von heute! Einer ist noch rot, der andere hat sich schon verfärbt. Zwei neue Glieder hat er bekommen, der fleißige! Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][quote]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15372
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Ist der nicht süß Empty Re: Ist der nicht süß

Beitrag  davissi am Do 23 Jun 2011, 16:17

Hallo,
Schade das uns die nötige Lichtintensität fehlt um die Pflanzen komplett rot zu "färben" wie am Standort. Sad *Kaktus*
davissi
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4036
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Ist der nicht süß Empty Re: Ist der nicht süß

Beitrag  roli am Do 23 Jun 2011, 16:50

Hallo Jürgen und Daniel, die sehen ja toll aus! Jetzt hab schon wieder einen auf meiner "Habenwill-liste". *Sabber*
Danke fürs Zeigen. danke
roli
roli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1136
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Rebutia, Lobivia

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten