Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Artenbestimmung

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Artenbestimmung

Beitrag  flo2010 am Sa 23 Jun 2018, 20:50

Hallo zusammen

habe ihn bereits in 100% Mineralsubstrat umgetopft. Hatte versucht viel vom Altsubstrat wegzumachen (abschütteln und in Wasser schwenken). Bei Uhlig wurde mir vom Wasserstrahl abgeraten, wegen der Verletzungsgefahr für die Wurzeln, dann lieber letzte Reste dran lassen. Hoffe es klappt, wässern werd ich frühestens in einer Woche...was sagt ihr?
avatar
flo2010
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22
Lieblings-Gattungen : Noch keine

Nach oben Nach unten

Re: Artenbestimmung

Beitrag  Shamrock am Sa 23 Jun 2018, 22:20

FRÜHESTENS eine Woche. Ich sehe es auch entspannt, wenn etwas Torfsubstratreste an den Wurzeln verbleiben (lieber Wurzeln schonen) - aber viele schwören drauf, dass alles blitzblank weg muss. Du siehst, hier divergieren die Ansichten etwas.
Dauert leider noch eine ganze Weile, bis dieser Fero mal blühfähig ist, aber wenn, dann entschädigt er damit für die lange Geduld.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13406
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten