Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dichotome Kakteen aller Gattungen

+24
Esche
Bär2106
airabocse
Eriokaktus
Motte
Kaktusfreund81
Fupsey
papamatzi
Cristatahunter
Orchidsorchid
Kakteenfreek
romily
Ada
Prof.Muthandi
turbini1
Litho
Lexi
Ario
jupp999
gerwag
mammillariamaniac
TobyasQ
Manfrid
kaktusbruno
28 verfasser

Seite 2 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

dichotome - Dichotome Kakteen aller Gattungen - Seite 2 Empty Re: Dichotome Kakteen aller Gattungen

Beitrag  jupp999 Sa 30 Jun 2018, 23:49

Mammillaria karwinskiana
Dann gehe ich einmal davon aus, dass das hier auch eine ist?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Eine meiner allerersten Aussaaten. Wie zu sehen ist, von 1983.
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4495
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln

Nach oben Nach unten

dichotome - Dichotome Kakteen aller Gattungen - Seite 2 Empty Re: Dichotome Kakteen aller Gattungen

Beitrag  TobyasQ So 01 Jul 2018, 02:47

Mein Thelocactus-Doppelkopf
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Aber gab es nicht erst ein Thema Doppelkopf ca. im Februar; da hab ich die Pics schon einmal gepostet.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3578
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

dichotome - Dichotome Kakteen aller Gattungen - Seite 2 Empty Auch bei Ariocarpen

Beitrag  Ario So 01 Jul 2018, 09:51

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ariocarpus fissuratus subs. lloydii
Ario
Ario
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 330
Lieblings-Gattungen : Ariocarpen

Nach oben Nach unten

dichotome - Dichotome Kakteen aller Gattungen - Seite 2 Empty Auch bei Ariocarpen

Beitrag  Ario So 01 Jul 2018, 09:52

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ariocarpus „Pseudogodzilla“
Ario
Ario
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 330
Lieblings-Gattungen : Ariocarpen

Nach oben Nach unten

dichotome - Dichotome Kakteen aller Gattungen - Seite 2 Empty Re: Dichotome Kakteen aller Gattungen

Beitrag  OPUNTIO So 01 Jul 2018, 10:04

[quote="TobyasQ"


Aber gab es nicht erst ein Thema Doppelkopf ca. im Februar; da hab ich die Pics schon einmal gepostet.[/quote]

Das gab und gibt es noch.

https://www.kakteenforum.com/t20886p80-doppel-und-mehrfachkopfe?highlight=doppelkopf

Lustigerweise beginnt es mit ähnlichem Wortlaut wie dieses hier Very Happy

Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4047
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

dichotome - Dichotome Kakteen aller Gattungen - Seite 2 Empty Re: Dichotome Kakteen aller Gattungen

Beitrag  Gast So 01 Jul 2018, 21:55

TobyasQ schrieb:Aber gab es nicht erst ein Thema Doppelkopf ca. im Februar; da hab ich die Pics schon einmal gepostet.
Mooooooment - das sind aber auch zwei Paar Stiefel, sonst hätte ich die beiden Threads schon zusammengeführt.

Wenn ich im Scheitel rumwurstel, kann ich so ziemlich aus jedem Kaktus einen Doppel- oder Mehrfachkopf basteln. Eine dichotome Teilung ist da schon etwas komplexer...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

dichotome - Dichotome Kakteen aller Gattungen - Seite 2 Empty Bei Astrophytum auch

Beitrag  Lexi Di 10 Jul 2018, 18:23

Hallo,

schaut euch mal die beiden an.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Viele Grüße
Lexi
Lexi
Lexi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1239
Lieblings-Gattungen : von jedem etwas

Nach oben Nach unten

dichotome - Dichotome Kakteen aller Gattungen - Seite 2 Empty Ferocactus glaucescens

Beitrag  Lexi Di 10 Jul 2018, 18:45

Hallo

hab noch einen gefunden.

Ferocactus glaucescens
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüße
Lexi
Lexi
Lexi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1239
Lieblings-Gattungen : von jedem etwas

Nach oben Nach unten

dichotome - Dichotome Kakteen aller Gattungen - Seite 2 Empty dichotome Kakteen aller Gattungen

Beitrag  Spickerer Di 10 Jul 2018, 19:32

Hallo zusammen,
ist schon interessant, was sich da so alles geteilt hat, oder es zumindest es vor hat. Von Mammillaria weiß man ja, dass sie es gerne mal tun, aber von manchen Anderen hätte man es eher nicht erwartet. Und "Shamrock"; die Knospe hat sich schon als Kleine geteilt und die beiden Stiele konnten sich bis zur Blüte nicht trennen. Bei der anderen gezeigten Echinopsis versuchte sich im gleichen Jahr die Blüte zu teilen, aber es reichte allenfalls zu einer christatenähnlichen Öffnung der Knospe.

Gruß, Spickerer
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5687
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.

Nach oben Nach unten

dichotome - Dichotome Kakteen aller Gattungen - Seite 2 Empty Re: Dichotome Kakteen aller Gattungen

Beitrag  TobyasQ Mi 11 Jul 2018, 10:19

Mammillaria muehlenpfordtii
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3578
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten