Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Adenium in Wort und Bild

Seite 2 von 16 Zurück  1, 2, 3 ... 9 ... 16  Weiter

Nach unten

Re: Adenium in Wort und Bild

Beitrag  romily am So 15 Jul 2018, 17:00

Bombax schrieb:
dieses Bild ist nicht an die Ignoranten, Besserwisser oder an diejenigen die dreifach gefüllte, gerüschte Blüten suchen,
sondern an diejenigen, die einfach nur schöne Pflanzen, mit schönem Caudex und schönen Blüten suchen.
Ich nehm einfach mal an, daß ich auch gemeint bin - wegen der Früchte am A. obesum ohne aufwendige Handbestäubung und meiner Vorliebe für bonbonfarbige Rüschenblüten - aber auch wenn Dus nicht glaubst, ich schau mir die Bilder Deiner Caudexpflanzen mit viel Vergnügen an und bin durchaus für schöne Caudices und einfache Blüten empfänglich. Auch wenn ich das nicht jedesmal kommentiere.

Ich mag aber auch ... öhm ... originelle Pflanzen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Den hab ich 2013 im Hornbach in Biel gekauft, er war runtergesetzt auf 10 CHF. Wohl wegen der Narben, die tiefen modernden Löcher im Caudex hat man beim Kauf nicht gesehen, da er tief eingepflanzt war.

Inzwischen sieht er so aus (der Topf hat 30cm Seitenlänge)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Schöner ist er nicht geworden, aber ich mag ihn halt. Er blüht übrigens "langweilig" rosa ungefüllt und ungerüscht.  Laughing
avatar
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1593
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Re: Adenium in Wort und Bild

Beitrag  Dropselmops am So 15 Jul 2018, 17:53

Wer will denn schon einen ebenmässigen Caudex haben? Very Happy
Ich finde Deine Pflanze toll. Pflanzen, die Geschichten zu erzählen haben, sind sowieso viel interessanter Very Happy
avatar
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1909
Lieblings-Gattungen : CHX, Gymnos, Mesembs, Ascleps, ...

Nach oben Nach unten

Re: Adenium in Wort und Bild

Beitrag  romily am So 15 Jul 2018, 18:06

Danke. Very Happy Er heißt übrigens "Erik" lol!
avatar
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1593
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Re: Adenium in Wort und Bild

Beitrag  Astrocat am So 15 Jul 2018, 18:25

'Erik' ist vom Leben gezeichnet und dadurch unverwechselbar.
avatar
Astrocat
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 269
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Pachypodium, Adenium

Nach oben Nach unten

Re: Adenium in Wort und Bild

Beitrag  Dropselmops am So 15 Jul 2018, 21:33

Jetzt möchte ich natürlich wissen, warum Erik Erik heißt. Verrätst Du es?

By the way: ich hatte ja letztes Jahr Adenium obesum Hybriden ausgesät. 11 Pflanzen haben es bisher geschafft (von 22). Alle haben Namen bekommen. Sobald sie blühen, stelle ich sie hier vor Very Happy
avatar
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1909
Lieblings-Gattungen : CHX, Gymnos, Mesembs, Ascleps, ...

Nach oben Nach unten

Re: Adenium in Wort und Bild

Beitrag  romily am So 15 Jul 2018, 22:12

Dropselmops schrieb:Jetzt möchte ich natürlich wissen, warum Erik Erik heißt. Verrätst Du es?
Deshalb: https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Phantom_der_Oper Cool
avatar
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1593
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Re: Adenium in Wort und Bild

Beitrag  Shamrock am So 15 Jul 2018, 23:27

Bombax schrieb:artrein
Ich bin entsetzt! Mir fehlen die Worte! Ich dachte, in diesem Thread sind nur Hybriden erlaubt?! *daumen*

Ähem, übrigens gefallen mir Eriks markanten Füße auch.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12416
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Adenium in Wort und Bild

Beitrag  romily am Mo 16 Jul 2018, 00:12

Erik läßt ausrichten, daß er von soviel Solidarität gerührt ist und bedankt sich mit einem Blütenbild:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1593
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Re: Adenium in Wort und Bild

Beitrag  Litho am Mo 16 Jul 2018, 13:40

Ich hatte seinerzeit kein Adenium mit gelb gefüllten Blüten bestellt / gekauft. Naja, ich behalte sie erstmal.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6529
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Re: Adenium in Wort und Bild

Beitrag  romily am Mo 16 Jul 2018, 14:09

Die ist doch sehr hübsch!
avatar
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1593
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 16 Zurück  1, 2, 3 ... 9 ... 16  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten