Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Adenium in Wort und Bild

Seite 15 von 19 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Weiter

Nach unten

Re: Adenium in Wort und Bild

Beitrag  Dropselmops am Mo 20 Aug 2018, 20:37

Du steckst einen normalen Pflanztopf mit 13 bis 15 cm Durchmesser rein.
avatar
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2172
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Re: Adenium in Wort und Bild

Beitrag  Dropselmops am Mo 20 Aug 2018, 20:38

Ich hab in diesen Töpfen meine Schlumbergeras und meine Hoyas. Bisher haben sie sich nicht beschwert Very Happy
avatar
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2172
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Re: Adenium in Wort und Bild

Beitrag  Litho am Mo 20 Aug 2018, 20:42

Dropselmops schrieb:Du steckst einen normalen Pflanztopf mit 13 bis 15 cm Durchmesser rein.

Ahh.. danke!
Ich fahre morgen mal zu Hagebau. Laut Lechuza sollen die auch Lechuza anbieten.
avatar
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6873
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Re: Adenium in Wort und Bild

Beitrag  Dropselmops am Mo 20 Aug 2018, 20:46

Pon ist da allerdings nicht dabei ... den mußt Du noch extra kaufen. Oder probierst es mit Seramis. Wüßte nicht, warum das nicht gehen sollte ...
avatar
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2172
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Re: Adenium in Wort und Bild

Beitrag  Litho am Di 21 Aug 2018, 10:56


Hi Eve,

dank Deines Links habe ich jetzt 4 Cube 16 in weiß gekauft + 6 Liter Pon.
Weiß, damit sich die Töpfe im Sommer nicht so aufheizen.

LG Mike
avatar
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6873
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Re: Adenium in Wort und Bild

Beitrag  Astrocat am Di 21 Aug 2018, 11:14

Na dann, fröhliches umtopfen.   Smile
avatar
Astrocat
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 272
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Pachypodium, Adenium

Nach oben Nach unten

Re: Adenium in Wort und Bild

Beitrag  Orchidsorchid am Mi 22 Aug 2018, 22:06

Hallo
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
X-Mas
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/ur
Willmollen
[url=https://servimg.com/view/19816082/749][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Baumarkt hybr.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Baumarkt hybr.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüsse Manfred
avatar
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1225
Lieblings-Gattungen : Astrophytum,Echinoc.horizonthalonius,Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Re: Adenium in Wort und Bild

Beitrag  Dropselmops am Mi 22 Aug 2018, 22:14

Wow! Die sind ja schon fast neon-pink!
Toller Blütenreigen! *Sabber*
avatar
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2172
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Re: Adenium in Wort und Bild

Beitrag  romily am Mi 22 Aug 2018, 23:39

2 meiner Adenium blühen gerade auch - ist nicht gerade der Bringer dieses Jahr, aber sie waren durch Wolläuse arg gebeutelt und ich hab teilweise rigoros zurückgeschnitten. Da freue ich mich über jedes Blatt, was wächst und um so mehr über Blüten:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Baumarkt-Stecklingspflanze

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 'Double Black Pearl'
avatar
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1665
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Re: Adenium in Wort und Bild

Beitrag  Dropselmops am Do 23 Aug 2018, 07:04

Ich hab heut nacht von meinem ersten blühenden Adenium geträumt, von dem ich ja die Farbe noch nicht kenne. Im Traum waren die Blüten weiß mit einem schmalen weinroten Rand und zartem, grünlichem Gelb im Schlund.
Gestört
avatar
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2172
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Seite 15 von 19 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten