Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Adenium in Wort und Bild

Seite 31 von 32 Zurück  1 ... 17 ... 30, 31, 32  Weiter

Nach unten

Re: Adenium in Wort und Bild

Beitrag  Bombax am Di 04 Dez 2018, 19:46

An alle die von mir Samen bekommen haben.
Ich freue mich mit euch und wünsche noch viel Glück bei der weiteren
Kultur und vor allem schöne Pflanzen,

: *liebguck* *liebguck* *liebguck*  Axel

Und natürlich Danke Ritterstern :

*liebguck* *liebguck* *liebguck* Axel

avatar
Bombax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 401
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten, Caudexpflanzen

Nach oben Nach unten

Re: Adenium in Wort und Bild

Beitrag  romily am Di 04 Dez 2018, 22:08

Ritterstern schrieb:Schaut mal.....ich habs gefunden Very Happy

Das Wundermittelchen Very Happy
Triacontanol
Herzlichen Dank!
avatar
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1725
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Re: Adenium in Wort und Bild

Beitrag  soufian870 am Mi 05 Dez 2018, 11:32

Danke für den Triacontanol - Tip, hab mir gleich mal ein Fläschchen bestellt. Very Happy
avatar
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3921

Nach oben Nach unten

Re: Adenium in Wort und Bild

Beitrag  Ritterstern am Mi 05 Dez 2018, 21:13

Sehr gerne Axel Very Happy

Zu dem "Wundermittelchen".....
Ich bin schon sehr gespannt auf eure Erfahrungen mit dem Triacontanol Very Happy

Ich nutze ich es auch gerne für die Aussaat zum sprühen und als Beigabe zum Gießwasser Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Ritterstern am Mi 05 Dez 2018, 22:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Ritterstern
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 247
Lieblings-Gattungen : Adenium

Nach oben Nach unten

Re: Adenium in Wort und Bild

Beitrag  Ritterstern am Mi 05 Dez 2018, 22:46

Eine meiner Notveredelungen von 2017. Diesen Sommer hatte sie endlich geblüht. Auch jetzt entwickelt sie sich weiterhin prächtig, zwar ohne Blüten aber der Caudex sieht sehr vielversprechend aus. Die Unterlage hatte ich vor Jahren selbst aus Samen gezogen. Bei der ursprünglichen Pflanze, zeigte der Caudex leider Anzeichen von Fäulnis. Mit dem wegschneiden der befallenen Teile und anschließendem Versuch diese wiederzubewurzeln, hätte ich wohl eine unansehnliche Pflanze weiterkultiviert. Daher entschied ich mich, einen dicken Haupttrieb per Notveredelung zu retten. Heute bin ich wieder über diese beiden Bilder gestolpert und wollte sie euch nicht vorenthalten.

Die Pflanze vor dem Fäulnisbefall. Sie hatte immer reichlich geblüht.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Sommer 2018. Sie zeigte zwar immer nur eine Blüte, dafür blühte sie mehrfach hintereinander. Ich hoffe der Sommer 2019 wird sie zu mehr Knospenbildung anregen, sodas sie wieder zu ihrer ursprünglichen Bühfreudigkeit zurückfindet.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Ritterstern
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 247
Lieblings-Gattungen : Adenium

Nach oben Nach unten

Re: Adenium in Wort und Bild

Beitrag  soufian870 am Do 06 Dez 2018, 15:06

Jaaaaa Fröhlich , die Samen sind angekommen.
Jetzt kann, s losgehen Gestört

Sag mal, hast du die Samen schon einzeln ausgesät oder später vereinzelt ?
Und wie alt sind die Sämlinge jetzt ? ( Foto)
avatar
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3921

Nach oben Nach unten

Re: Adenium in Wort und Bild

Beitrag  Ritterstern am Do 06 Dez 2018, 20:20

Prima das freut mich Very Happy
Die Samenlieferung habe ich quasi vor kurzem erst erhalten und daher noch nicht ausgesät. Bei mir stehen habe ich, Kreuzungen aus Bung Wang x Medusa und KHZ DHA sowie Weitere, die ich gerade nicht benennen kann. Da müsste ich nachschauen. Die haben sich allesamt gut entwickelt. Die Medusa hat, im Gegensatz zu den anderen Sorten, ausgeprägtere "Kringelblätter". Zur Aussaat schreibe ich gerne Morgen was dazu. Die werden bissl anders gehandhabt, als die "klassischen" Samen.

Bung Wang x Medusa

[Sie müssen
registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Medusa
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bung Wang
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Ritterstern
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 247
Lieblings-Gattungen : Adenium

Nach oben Nach unten

Re: Adenium in Wort und Bild

Beitrag  Ritterstern Gestern um 21:42

Ich bin fasziniert wie toll sie sich entwickeln Very Happy

Bild vom 04.12
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Heute - diese dunkle Färbung gefällt mir ausgesprochen gut.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Ritterstern
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 247
Lieblings-Gattungen : Adenium

Nach oben Nach unten

Re: Adenium in Wort und Bild

Beitrag  soufian870 Gestern um 22:04

*Süchtig* *Sabber* *daumen*
Das sieht ja mal wieder super aus jubelnn
avatar
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3921

Nach oben Nach unten

Re: Adenium in Wort und Bild

Beitrag  Ritterstern Gestern um 22:09

soufian870 schrieb:*Süchtig* *Sabber* *daumen*
Das sieht ja mal wieder super aus jubelnn

Danke Katrin  *liebguck*
Hast du dich schon an das DHA Saatgut rangetraut? Very Happy

Falls Bombax aka Axel noch Samen haben sollte, kann ich nur empfehlen zuzugreifen grinsen2
avatar
Ritterstern
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 247
Lieblings-Gattungen : Adenium

Nach oben Nach unten

Seite 31 von 32 Zurück  1 ... 17 ... 30, 31, 32  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten