Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Adenium - in Wort und Bild - Teil 3

+56
oldieh
Christine Heymann
Krabbel
Esor Tresed
Trude
Lexi
Lorraine
plejadengucker
Federfloh
Brachystelma
Rore
sebaldka
Beatrice1967
Wolfgang51
cirone
Olaf
Nay
Antonia99
Doodelchen
Dickblatt
orchidee
Globoxx
emaier
Orchidsorchid
Ritterstern
July
chrisg
obesum
soufian870
Morning Star
sensei66
Litho
Torro
Tlacuache
benni
Marc Question
Maranta
Klaus 007
RamonaS
Bimskiesel
TomTom
fars
Echinopsis
Thot
Avicularia
Denmoza
Tobi F
Mango88
Richard
Kaktusfreund81
Gotthard
Astrocat
feldwiesel
Bombax
coolwini
romily
60 verfasser

Seite 80 von 99 Zurück  1 ... 41 ... 79, 80, 81 ... 89 ... 99  Weiter

Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 3 - Seite 80 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 3

Beitrag  Lexi So 21 März 2021, 18:48

Hallo,

ich habe euren Rat befolgt und meine Adenium
Sämlinge in Einzeltöpfe getopft.

Adenium obesum Samen Ebay, Aussaat Febr. 2020
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Adenium, Samen Ritterstern, Aussaat Febr. 2020
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bei einigen ist der Caudex sehr weich.
Hab sie nun gegossen und warte wie
es weitergeht.

Grüße Lexi
Lexi
Lexi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1228
Lieblings-Gattungen : von jedem etwas

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 3 - Seite 80 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 3

Beitrag  obesum So 21 März 2021, 20:08

Hallo Lexi,
Düngst Du auch?
Deine Adenium sehen gut aus. Teilweise schon schön dicker Caudexansatz!
obesum
obesum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 160
Lieblings-Gattungen : Adenium obesum, frostharte Sukkulenten und Kakteen

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 3 - Seite 80 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 3

Beitrag  Lexi So 21 März 2021, 20:51

Hallo obesum,

danke Very Happy

Bis jetzt haben sie noch keinen Dünger von mir
bekommen. Ich glaube im Substrat (Lechuza) ist
bereits Dünger drin.

Grüße Lexi
Lexi
Lexi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1228
Lieblings-Gattungen : von jedem etwas

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 3 - Seite 80 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 3

Beitrag  Lexi Mo 19 Apr 2021, 13:29

Ritterstern schrieb:Lexi, die sind wirklich super gewachsen Very Happy Die schauen gesund aus und am Caudex hat sich auch ordentlich was getan. Das Bild ist vom Sept. Mich würde interessieren, wie sie heute aussehen. Vielleicht magst du ein Bild zeigen Very Happy

Mal ein kleiner Ausschnitt meiner Minis und DHAs. Derzeit wachsen sie gut und sind frei von Schädlingen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hallo Ritterstern,

ich habe mal eine Frage. Deine kleinen sind so schön verzweigt.
Meine haben meistens nur einen Trieb. Schneidest du die ab, damit
sie so kompakt wachsen?

Grüße Lexi
Lexi
Lexi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1228
Lieblings-Gattungen : von jedem etwas

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 3 - Seite 80 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 3

Beitrag  Dickblatt Di 20 Apr 2021, 10:34

Oh wie hübsch!

Ihr seid schrecklich, dauernd aktiviert ihr mein "haben will"-Gen. :-)
Dickblatt
Dickblatt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 255
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 3 - Seite 80 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 3

Beitrag  Tapeloop Di 04 Mai 2021, 20:01

Hallo zusammen,

Durch eure schönen Bilder inspiriert, werde ich mich mal wieder an ne Aussaat wagen. Das letzte Mal sind sie super gekeimt aber dann irgendwie nach paar Wochen eingegangen.

Im Urlaub hab ich mal welche im Habitat gesehen (ich vermute dass es eine Adenium war). Unglaublich wie die da wachsen. Knochentrocken und kein Blatt. Aber Blüten :-) Wirklich eine Wüstenrose![Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Viele Grüße!
Tapeloop
Tapeloop
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 613
Lieblings-Gattungen : Kleine Kakteen (Rebutien, Mediolobivien, Aylostera, Sulcos) , Mesembs, großblütige Mammis, Lobivia (-Hybriden)

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 3 - Seite 80 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 3

Beitrag  Gast Di 04 Mai 2021, 20:50

Na klar, dafür hat man ja sein Wasser im Caudex gespeichert. Ohne Blätter sieht man die Blüten besser und solange noch Trockenzeit herrscht, haben auch die potentiellen Bestäuber wenig andere Alternativen. Macht schon alles Sinn.
Klasse Fotos!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 3 - Seite 80 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 3

Beitrag  Gast So 09 Mai 2021, 13:37

So weit hat es bei mir noch keine AdeniumBlüte geschafft:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Normalerweise verschrumpeln die irgendwann, spätestens, wenn die so groß sind wie die kleineren Blüten rechts.
Hat jemand eine Idee, warum?
Jedenfalls bin ich jetzt ganz aufgeregt, weil sie vielleicht doch aufgeht. Auch wenn die Farbe eher 08/15 zu sein scheint. Bitte Daumen drücken Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 3 - Seite 80 Empty Adeniumblüte

Beitrag  obesum So 09 Mai 2021, 20:50

Hallo,

das Adenium benötigt reichlich Sonne, Wärme, Wasser und Dünger um zu blühen.

obesum
obesum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 160
Lieblings-Gattungen : Adenium obesum, frostharte Sukkulenten und Kakteen

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 3 - Seite 80 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 3

Beitrag  Gast So 09 Mai 2021, 22:16

Hat es: Südfenster, Lechuzatopf und ordentlich Dünger. Und trotzdem schrumpeln die Knospen gerne mal.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 80 von 99 Zurück  1 ... 41 ... 79, 80, 81 ... 89 ... 99  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten