Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Turbinicarpus

Nach unten

Turbinicarpus

Beitrag  Emandu am Mi 04 Jul 2018, 17:02

Eigentlich sollte er letztes Jahr schon in den Kakteenhimmel. Jetzt bin ich froh, dass er sich meinem Willen widersetzt und sich gut zwischen den anderen versteckt hat.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Leider habe ich das Schildchen wohl seinerzeit schon entsorgt. Ich denke in Richtung schmiedickeanus...
Wer erkennt mehr und kann mir helfen?
avatar
Emandu
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 289
Lieblings-Gattungen : Escobaria, Coryphantha

Nach oben Nach unten

Re: Turbinicarpus

Beitrag  turbini1 am Mi 04 Jul 2018, 17:41

Hallo,
das ist sicher nichts aus der Turb. schmiedickeanus Gruppe sonder sicher aus dem Bereich Turb. krainzianus, sphacellatus, lausseri!
Gruß
Stefan
avatar
turbini1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3328
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Re: Turbinicarpus

Beitrag  Emandu am Mi 04 Jul 2018, 18:07

T.sphacellatus würde ich ausschliessen, da ich davon noch kein Exemplar gepflegt habe.
In meiner Access-Datenbank tauchen unter den nicht mehr vorhandenen  T.lausseri und T.krainzianus auf. Da muss ich wohl auf die Blüte warten um es genauer zu wissen. Solange bekommt er ein pseudomachrochele Schild, auf dem ich hinten noch ein bisschen Platz lasse......
Danke Stefan   Very Happy
avatar
Emandu
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 289
Lieblings-Gattungen : Escobaria, Coryphantha

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten