Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Brauche wieder Eure Hilfe: großer Säulenkaktus

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Brauche wieder Eure Hilfe: großer Säulenkaktus

Beitrag  Shamrock am Sa 07 Jul 2018, 22:06

Wir können ja schonmal anfangen die Blütenfarbe zu raten. Ich sag rot. Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13336
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Brauche wieder Eure Hilfe: großer Säulenkaktus

Beitrag  ceratit am Sa 07 Jul 2018, 23:06

Ich sage ..... weiß oder hellrosa. Laughing . Mir fehlt der Mut, auf rot zu setzen..... Rolling Eyes
avatar
ceratit
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 70
Lieblings-Gattungen : u.a. Lophophora

Nach oben Nach unten

Re: Brauche wieder Eure Hilfe: großer Säulenkaktus

Beitrag  Shamrock am Sa 07 Jul 2018, 23:13

Weiß oder weißrosa erhöht natürlich die Siegchancen - aber ich liebe das Risiko! Die Blüten werden sowieso gelb und dann gucken wir beide dumm aus der Wäsche. Very Happy

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13336
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Brauche wieder Eure Hilfe: großer Säulenkaktus

Beitrag  ceratit am So 08 Jul 2018, 00:11

Shamrock schrieb:Weiß oder weißrosa erhöht natürlich die Siegchancen - aber ich liebe das Risiko! Die Blüten werden sowieso gelb und dann gucken wir beide dumm aus der Wäsche. Very Happy

In diesem Sinne will ich ja gar nicht siegen !!! Würde mich riiiesig über sattes, z.B. Huascha-Rot freuen. Aber das wahre Orakel liegt in Deinem Avatar. Schaun wir mal, wer Recht behält. Ich bleibe bei meiner "vorsichtigen" Einschätzung. Bin erst mal froh, wenn er überhaupt Blüten produziert  Fröhlich  und dann entscheidet er über die Farbe *liebguck* .
avatar
ceratit
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 70
Lieblings-Gattungen : u.a. Lophophora

Nach oben Nach unten

Re: Brauche wieder Eure Hilfe: großer Säulenkaktus

Beitrag  Shamrock am So 08 Jul 2018, 00:14

ceratit schrieb:dann entscheidet er über die Farbe
Hellblau mit lila Streifen und rosafarbenen Staubfäden... *Sabber*

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13336
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Brauche wieder Eure Hilfe: großer Säulenkaktus

Beitrag  ceratit am So 08 Jul 2018, 00:20

Hellblau mit lila Streifen und rosafarbenen Staubfäden... *Sabber* [/quote]

Verbieten würd ich's ihm nicht. Wie man sieht, ist er schließlich erwachsen....  lol!
avatar
ceratit
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 70
Lieblings-Gattungen : u.a. Lophophora

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten