Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

In Kultur Gießpause aber im Habitat Monsun?

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: In Kultur Gießpause aber im Habitat Monsun?

Beitrag  Cristatahunter am So 08 Jul 2018, 19:40

Stefan sorry es war nicht als Kritik gemeint. Es ist aber bekannt das grosse Städte ein eigenes Wetter haben. Ich find auch dass der Vergleich mit Monsun nicht standhält.

Der echte Monsun in Asien bringt das Xfache an Wasser als die regionalen Sommergewitter in den Staaten.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15060
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: In Kultur Gießpause aber im Habitat Monsun?

Beitrag  plantsman am Mo 09 Jul 2018, 20:47

Moin,

Cristatahunter schrieb:Stefan sorry es war nicht als Kritik gemeint. Es ist aber bekannt das grosse Städte ein eigenes Wetter haben.
für konstruktive Kritik bin ich immer offen. Muss ein Doktorrand nicht auch seine Doktorarbeit "verteidigen" Wink ?
Ich denke, dass ich diese Kalkulationen in der Zwischenzeit so verfeinert habe, dass sie für jeden eine große Hilfe darstellen könnten. Auf jeden Fall bringen sie einen immer mal wieder zum Überdenken der bisherigen Pflege einer bestimmten Pflanzenart und das kann nicht verkehrt sein.
Die Seite, bei der ich meine Klimatabellen abfrage, hat nicht nur die Daten von großen Städten. Die Vielzahl von teilweise auch kleinen Wetterstationen macht sie so wertvoll. Bisher hab ich keine bessere finden können.

Deine Einwände hab ich nicht negativ aufgefasst und sind auch absolut berechtigt. Es scheint jedoch so, als wenn meine Antwort wie die einer "beleidigten Leberwurst" rüberkam. Jaja, so sind sie die Foren....... Wink . Das geschriebene Wort ist immer so "nackt" und "gefühllos".

Also, alle Gut.

_________________
Tschüssing
Stefan

Ein "geklautes" Zitat von einem Bekannten aus einem anderen Forum:
"Trotz aller Wissenschaftlichkeit und Systematik vergeßt mir niemals, daß die Pflanzen einfach schön sind."
Prof. Hans Pitschmann, 1984
avatar
plantsman
Fachmoderator - Bilderlexikon andere Sukkulenten

Anzahl der Beiträge : 1612
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten