Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Gymnocalycium, aber welches?

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Gymnocalycium, aber welches?

Beitrag  Aurelia am Sa 07 Jul 2018, 15:12

Hallo,

heute öffnet ein Gymnocalycium seine Knospen - aber welches ist es? Könnte es ein G. horstii sein? Wäre dankbar für Eure Hilfe!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Einen schönen Tag noch und viele Grüße
Jana
avatar
Aurelia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 500

Nach oben Nach unten

Re: Gymnocalycium, aber welches?

Beitrag  Gymnocalycium am Sa 07 Jul 2018, 15:45

sieht mir nach G. buenekeri aus
avatar
Gymnocalycium
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1169
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: Gymnocalycium, aber welches?

Beitrag  Aurelia am Sa 07 Jul 2018, 22:24

Hallo Gymnocalycium,

lieben Dank für Deine Hilfe!

Einen schönen Abend noch
Jana
avatar
Aurelia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 500

Nach oben Nach unten

Re: Gymnocalycium, aber welches?

Beitrag  samdieter am Mo 09 Jul 2018, 17:00

Hallo.Sieht aus wie Jan Suba Hybride,für buenekeri ist die Blühte zu rot,dieser Blüht orange.https://illiweb.com/fa/i/smiles/icon_lol.gif
avatar
samdieter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutien

Nach oben Nach unten

Re: Gymnocalycium, aber welches?

Beitrag  Dropselmops am Mo 09 Jul 2018, 18:07

Ich finde, die Dornen passen nicht zu Jan Suba. Ich bin auch für buenekeri, der blüht schon auch sehr intensiv.
avatar
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2359
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Re: Gymnocalycium, aber welches?

Beitrag  Gymnocalycium am Mo 09 Jul 2018, 21:30

samdieter schrieb:Hallo.Sieht aus wie Jan Suba Hybride,für buenekeri ist die Blühte zu rot,dieser Blüht orange.https://illiweb.com/fa/i/smiles/icon_lol.gif

Die Hybride Jan Suba ist ein G. denutatum und hat demnach niemals abstehende richtig stechende Dornen, so wie die befragte Pflanze
avatar
Gymnocalycium
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1169
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: Gymnocalycium, aber welches?

Beitrag  Aurelia am Di 10 Jul 2018, 09:37

Hallo in die Runde,

vielen Dank für Eure Hilfe! Jetzt hat er auch endlich sein Schildchen bekommen!

Einen schönen Tag noch und viele Grüße
Jana
avatar
Aurelia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 500

Nach oben Nach unten

Gymnocalycium

Beitrag  samdieter am Di 10 Jul 2018, 19:37

Hallo.Ich besitze zwei Pflanzen von Jan Suba,es ist eine Züchtung mit denudatum.Bei meinen Pflanzen liegen die Dornen auch nicht an.Gruß Dieter Very Happy
avatar
samdieter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutien

Nach oben Nach unten

Re: Gymnocalycium, aber welches?

Beitrag  Gymnocalycium am Di 10 Jul 2018, 21:56

samdieter schrieb:Hallo.Ich besitze zwei Pflanzen von Jan Suba,es ist eine Züchtung mit denudatum.Bei meinen Pflanzen liegen die Dornen auch nicht an.Gruß Dieter Very Happy

kannst Du davon bitte mal Bilder zeigen ??
avatar
Gymnocalycium
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1169
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Gymnocalycium ?

Beitrag  samdieter am Mi 11 Jul 2018, 19:15

Hallo.Ich habe einige Fotos gemacht,vom Jan Suba und horstii+buenekeri.Meine beiden Pflanzen haben Blühten angesetzt leider sind sie noch nicht aufgeblüht.Bitte sende mir Deine emailadresse an meine:dieter-schaumburg@kabelmail.de.Ich habe schwierigkeiten imForum Bilder hoch zu laden.Mit der emailadresse geht es leichter.Gruß Dieter Very Happy
avatar
samdieter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutien

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten