Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Gymnocalycium, aber welches?

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Gymnocalycium, aber welches?

Beitrag  Kaktusfreund81 am Do 12 Jul 2018, 18:19

samdieter schrieb:Ich habe Schwierigkeiten im Forum Bilder hochzuladen.
Hallo Dieter, eigentlich ist das Bilder-Hosten sehr einfach und wenn man es einmal verstanden
hat, bekommt man es die nächsten Male problemlos hin. Vielleicht hat Daniel die Anleitung
etwas umständlich formuliert, deshalb habe ich hier für dich eine neue und schnelle Anleitung
angefertigt. An deinen Gymo-Bildern sind sicher auch einige andere interessiert, schade wenn
diese nur privat per Mail ausgetauscht werden.

Los geht's. Einfach dem orangen Pfeil folgen!  Wink

Schritt 1 - Auf den Button "Ein Bild Hosten" klicken. Am Besten du merkst dir sein Aussehen (zwei übereinander stehende Kästen).

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Schritt 2 - Ein kleines Fenster öfffnet sich. Auf den grünen Button "Select files" klicken.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Schritt 3 - Das gewünschte Bild vom Speicher deines PC's aussuchen und markieren. Dann auf "Öffnen" unten rechts klicken.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Schritt 4 - Das Bild erscheint nun in dem kleinen Fenster. Damit es heruntergeladen wird, auf den rechten blauen Button klicken.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Schritt 5 - Nun wird das Bild heruntergeladen. Anhand des grünen Balkens erkennst du den Fortschritt des Downloads.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Schritt 6 - Der Download ist beendet. Auf den Button "Insert All" klicken.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Schritt 7 - Der Link des Bildes wird in das Textfeld übertragen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Schritt 8 - Auf den Button "Senden" klicken...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Schritt 9 - Fertig!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1183
Lieblings-Gattungen : Notos, EH's / LH's / HW's, Gymnos, Chams, Sulcos, Astros, Arios, Thelos, Pedios, Epis, Coryphantha, Escobaria, Rebutia, ECC, Winterharte

Nach oben Nach unten

Re: Gymnocalycium, aber welches?

Beitrag  Aurelia am Do 12 Jul 2018, 18:51

Hallo Kaktusfreund81,

wow, da hast Du Dir aber richtig viel Arbeit gemacht - super, Danke! Mich würden auch die Bilder sehr interessieren (will ja schließlich auch noch dazu lernen)!

Einen schönen Abend noch
Jana
avatar
Aurelia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 500

Nach oben Nach unten

Gymnocalycium?

Beitrag  samdieter am Mo 16 Jul 2018, 19:31

Es sind,Jan Suba/tillianum/carminanthum/.https://illiweb.com/fa/i/smiles/icon_biggrin.png[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
samdieter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutien

Nach oben Nach unten

Gymnocalycium?

Beitrag  samdieter am Mo 16 Jul 2018, 19:34

Ich hoffe ich habe alles Richtig gemacht und Du nhast dsie Bilder erhalten.https://illiweb.com/fa/i/smiles/icon_biggrin.png
avatar
samdieter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutien

Nach oben Nach unten

Re: Gymnocalycium, aber welches?

Beitrag  Aurelia am Mi 18 Jul 2018, 22:57

Hallo Dieter,

Wenn das 1. Bild von Deiner Jan Suba ist, dann ist mein Gymnocalycium doch ein buenekeri! Bei Deiner Jan Suba liegen die Dornen an - bei Meinem stehen die Dornen ab.

Aber trotzdem Danke für die Bilder - es sind sehr schöne Pflanzen.

Einen schönen Abend noch und viele Grüße
Jana
avatar
Aurelia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 500

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten