Unbekannter Cereus
Seite 1 von 1 • Teilen •
Unbekannter Cereus
Hallo,
ich habe einen neuen Cereus erworben, weiß aber nicht genau, welcher das es ist. Die Pflanzen selbst stehen einzeln im Topf, sind also keine Ableger bzw. Kindeln, wie man denken könnte. Weiß jemand den genauen Namen? Evtl. E. pringlei ?
Vielen Dank schon mal im voraus
Wolfgang[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
ich habe einen neuen Cereus erworben, weiß aber nicht genau, welcher das es ist. Die Pflanzen selbst stehen einzeln im Topf, sind also keine Ableger bzw. Kindeln, wie man denken könnte. Weiß jemand den genauen Namen? Evtl. E. pringlei ?
Vielen Dank schon mal im voraus
Wolfgang[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wolfgang- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 187
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, winterharte Kakteen
Re: Unbekannter Cereus
Jup, Pachycereus pringlei auf jeden Fall. Auf unserer Ortsgruppenausstellung hatten
wir davon Sämlinge als Tombola-Trostpreis, die sahen von der Bedornung und vom
Habitus her deinen sehr ähnlich. Wenn die Pflanze bei guter Pflege noch etwas wächst
sieht sie in "einigen" Jahren mal so wie mein Exemplar aus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
wir davon Sämlinge als Tombola-Trostpreis, die sahen von der Bedornung und vom
Habitus her deinen sehr ähnlich. Wenn die Pflanze bei guter Pflege noch etwas wächst
sieht sie in "einigen" Jahren mal so wie mein Exemplar aus:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Kaktusfreund81- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1365
Lieblings-Gattungen : Notos, EH's / LH's / HW's, Gymnos, Chams, Sulcos, Astros, Arios, Thelos, Pedios, Epis, Coryphantha, Escobaria, Rebutia, ECC, Winterharte
Unbekannter Cereus
Vielen Dank. War mir nur nicht sicher.
Wolfgang- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 187
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, winterharte Kakteen
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten