Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Dioscorea

Seite 5 von 40 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22 ... 40  Weiter

Nach unten

Re: Dioscorea

Beitrag  Kakteenfreund67 am So 25 Nov 2012, 20:17

Hallo Katrin,
klar, kann ich dir sagen! Gekauft hab ich sie im Gartencenter Rosenheim, was ja wahrscheinlich nicht gerade bei dir um die Ecke liegt!? Das Gartencenter gehört aber zur Bellandris-Gruppe und da sind die Angebote oft ähnlich. Ich hab da auch mehrere hier in München. Vielleicht gibt's da einen bei dir in der Nähe.
Da ich bei Töpfen und Zubehör (Rankgitter) meine bestimmten Vorsstellungen hab, war ich da lange auf der Suche und hab eine ganze Pallette in verschiedenen Höhen mitgenommen. Ich sag mal "Optik Schmiedeeisen".
Aber einen Tip ... Stell mehrere nicht nebeneinander, ich bekomm die Zwei erst wieder auseinander wenn sie ihr Laub zur nächsten Ruhe einziehen und der Transport ist so nicht gerade einfach Rolling Eyes

Gruß
Jürgen
Kakteenfreund67
Kakteenfreund67
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 351
Lieblings-Gattungen : Pachypodium, Dioscorea, Apocynaceae

Nach oben Nach unten

Re: Dioscorea

Beitrag  soufian870 am So 25 Nov 2012, 20:52

Very Happy Kann ich mir bei dem vielen Laub gut vorstellen Very Happy
Nee ich wollte nur die Rankgitter.
Ich muß mal gucken ob´s die Bellatrisgruppe auch in unserer Nähe gibt.
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4072

Nach oben Nach unten

Re: Dioscorea

Beitrag  soufian870 am So 25 Nov 2012, 20:57

Klasse Fröhlich
Ich war erst letzten Freitag in einem Gartencenter der Bellatrisguppe. (wußte ich nicht Razz)
Da muß ich nächstes mal gucken ob ich die Rankgitter sehe.
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4072

Nach oben Nach unten

Re: Dioscorea

Beitrag  Kakteenfreund67 am Do 29 Nov 2012, 23:02

Vorhin mal die Caudicies meiner beiden D. elephantipes fotografiert!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß
Jürgen
Kakteenfreund67
Kakteenfreund67
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 351
Lieblings-Gattungen : Pachypodium, Dioscorea, Apocynaceae

Nach oben Nach unten

Re: Dioscorea

Beitrag  Dornenwolf am Fr 31 Mai 2013, 18:46

Seit Beginn des Frühjahrs hat sich meinen Dioscorea elephantipes ordentlich entwickelt. Endlich zeigten sich die tiefen Furchen im Caudex. Im unteren Teil der Pflanze wird das Laub schon gelb. Wohl ein Anzeichen, dass es in die Sommerruhe geht.Dagegen hat mein Mini Elefantenfuß schon Ende des Winters alle (zwei) Blätter abgeworfen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Wolfgang
Dornenwolf
Dornenwolf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1127

Nach oben Nach unten

Re: Dioscorea

Beitrag  Dornenwolf am So 25 Aug 2013, 10:32

Seit ca. 2 Wochen treibt die  Dioscorea elephantipes  wieder aus:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Wolfgang
Dornenwolf
Dornenwolf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1127

Nach oben Nach unten

Re: Dioscorea

Beitrag  -Mannix- am Mo 23 Sep 2013, 13:20

Nach ca. nem 1/2 Jahr Wartezeit treibt sie wieder aus.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

lg
Manni
-Mannix-
-Mannix-
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 379
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Echinofossulocactus (Stenocactus), Copiapoa

Nach oben Nach unten

Testudinaria elephantipes zeigt wieder Wachstum

Beitrag  Quitti am Do 07 Aug 2014, 11:40

Die Freude ist groß, meine Testudinaria elephantipes treibt wieder aus.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Neutrieb
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Caudex

Beim Fotografieren habe ich immer das Problem, entweder kommt die Wachstumszone oder der Caudex original zur Geltung. Wäre für Hinweise sehr dankbar, wie ich beides optimal hinbekomme.
Quitti
Quitti
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 24

Nach oben Nach unten

Re: Dioscorea

Beitrag  succulent lover am Do 07 Aug 2014, 18:57

Hallo, wie lange hat sie geschlafen? Meine steht seit 4,5 Monaten rum und rührt sich nicht.
succulent lover
succulent lover
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 391
Lieblings-Gattungen : Agave, Aloe, Kalanchoe

Nach oben Nach unten

Testudinaria elephantipes zeigt wieder Wachstum

Beitrag  Quitti am Do 07 Aug 2014, 19:22

Also meine Pflanze ruht praktisch den gesamten Winter über. Im Frühsommer zeigt sie in der Regel Wachstum. Und erst dann sollte man ganz vorsichtig mit etwas gießen anfangen. Es ist ein Sensibelchen. Aber sie macht sehr viel Freude.
Quitti
Quitti
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 24

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 40 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22 ... 40  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten