Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dioscorea

+69
Piktor
Klaus
Kaktusfreund81
schippy62
Parkbank
NussKakteen
Andi-H
Krabbel
obesum
Pachanoi
Tenellus
Trude
abax
TobyasQ
Quastenflosser
CH-Euphorbia
Fupsey
July
Grünling
jupp999
Turbinicarpus
benni
Miniaturgarten
Henning
manfredhils
zwiesel
joxsi12
Msenilis
cirone
Gotthard
Gordon
Konni
Acanthium
coolwini
Torsten H.
Spike-Girl
Avicularia
Odessit
tks
Bombax
Tobi F
MBM
romily
KarMa
Hardy_whv
Fred Zimt
Litho
KayJay
Cristatahunter
Richard
derbuhman
w_ciossek
sensei66
nikko
Wolfgang
Alex H.
succulent lover
Quitti
-Mannix-
soufian870
Kakteenfreund67
Maranta
Gysmo
Thorsten T.
DieterR
liesgorter
Echinopsis
ferox
davissi
73 verfasser

Seite 45 von 99 Zurück  1 ... 24 ... 44, 45, 46 ... 72 ... 99  Weiter

Nach unten

Dioscorea  - Seite 45 Empty Re: Dioscorea

Beitrag  Gast Do 05 Sep 2019, 16:46

Aber bitte Sichern nicht vergessen! *daumen*
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dioscorea  - Seite 45 Empty Re: Dioscorea

Beitrag  Henning Do 05 Sep 2019, 17:44

Habe doch einen Helm - zwar von einem anderen Hobby aber immerhin.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Vorhin habe ich die Räder ausgebaut (es sollen neue Reifen drauf), weil der TÜV hinsichtlich Alter und Profil "gemeckert" hat.

Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5087
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Dioscorea  - Seite 45 Empty Re: Dioscorea

Beitrag  Litho Do 05 Sep 2019, 18:59

Also sach ma... Diese neue Offenbarung (zumindest hier im Forum) toppt alles! So ein goiles Mopped (Horst Lichter-Sprech) hast Du uns sooo lange vorenthalten! WOW³

Eigentlich wirft mich allein Dein Wintergarten aus den Puschen - nun aber auch noch 'ne Moto Guzzi!

Wärst Du (und Frauchen) bereit für eine Adoption eines älteren Herren? Ich bin unkompliziert, wasche gern ab, bügle auch Hemden und esse nicht viel.
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5331
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Dioscorea  - Seite 45 Empty Re: Dioscorea

Beitrag  Henning Do 05 Sep 2019, 19:50

Älterer Herr, unkompliziert, wäschst gerne ab, bügelst auch Hemden und isst nicht viel?
Mensch Litho das klingt super! Was hältst Du von einer einmonatigen Probezeit? Du dürftest in der Zeit auch mal im Wintergarten sitzen und die Guzzi dürftest Du auch mal streicheln, wenn alles andere vorher erledigt ist.

Du kannst aber auch ohne all die Verpflichtungen gerne mal vorbei kommen und Dich mit uns in den Wintergarten setzen, Blümchen und Moppäder (2 SR 500, 1 FT 500 und einer Mille GT) und was es sonst noch zu bestaunen gibt angucken.
Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5087
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Dioscorea  - Seite 45 Empty Re: Dioscorea

Beitrag  Litho Do 05 Sep 2019, 20:04

Oh, sehr nette Einladung, mein Lieber! Darauf komme ich gern einmal zurück, natürlich nach mittelfristiger Voranmeldung.
Ein Streicheln Deiner Maschinen reicht mir völlig. Ich habe zwar auch "Klasse 1" am 31.12.1968 gemacht aber seitdem nie wieder auf'm Bock gesessen. Besser so...
*umarmen*
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5331
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Dioscorea  - Seite 45 Empty Re: Dioscorea

Beitrag  Gast Do 26 Sep 2019, 21:37

Nach dreimonatiger Schlafenszeit war mittlerweile auch hier Aufwachen angesagt. Anfangs noch etwas zögerlich, aber dann ging´s recht flott. Sehr zu meiner Freude ist der diesjährige Austrieb gleich mal deutlich dicker als die dürren Stängelchen vom vergangenen Jahr. Damit steigt natürlich auch gleich die Erwartungshaltung... Wink
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dioscorea  - Seite 45 Empty Re: Dioscorea

Beitrag  Henning Do 26 Sep 2019, 22:58

Moin Matthias,
das sieht doch gleich ganz anders aus! Wie groß ist denn das Klettergerüstchen? Hast Du schon aufgestockt? Das wird nötig sein.
Viel Spaß.
Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5087
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Dioscorea  - Seite 45 Empty Re: Dioscorea

Beitrag  Gast Do 26 Sep 2019, 23:04

Ich improvisiere immer erst, wenn ich auch improvisieren muss... Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dioscorea  - Seite 45 Empty Re: Dioscorea

Beitrag  Henning Fr 27 Sep 2019, 12:26

Hurra,  ein Mädchen! Fröhlich
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Man sollte einfach mal öfter von außen in den Wintergarten gucken - habe zu meiner großen Freude und Überraschung gerade diese einzelne offensichtlich weibliche Blüte (und noch ein paar Knospen) an einer meiner elephantipes entdeckt. Im Gegensatz zu den männlichen Blüten,  die in Rispen auftreten,  scheinen die weiblichen nur einzeln aus dem Trieb zu wachsen.

So sieht es bei den Männchen aus.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ob sie wohl ohne meine Hilfe zu einander finden? Oder soll ich mal nachhelfen? Ich könnte ja einfach mal eine der wirklich sehr zahlreichen männlichen Blütenrispen abschneiden und damit ganz ganz vorsichtig (quasi einer Biene gleich) über die weibliche Blüte streichen. Was meint Ihr?

Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5087
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Dioscorea  - Seite 45 Empty Re: Dioscorea

Beitrag  TobyasQ Fr 27 Sep 2019, 13:23

Ich habe heute mein Holzkugelgestrüpp entflochten. Das Spalier musste getauscht werden; es war zu klein. Das Gewickel hatte keinen Platz mehr.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3570
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Seite 45 von 99 Zurück  1 ... 24 ... 44, 45, 46 ... 72 ... 99  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten