Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Wer bin ich?

Nach unten

Wer bin ich?

Beitrag  kakteenmark am So 15 Jul 2018, 16:09

Dieser Kaktus steht in meiner Sammlung schon seit längerer Zeit ohne Namen da. Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG,

kakteenmark Very Happy
avatar
kakteenmark
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 40
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: Wer bin ich?

Beitrag  matucana am So 15 Jul 2018, 21:21

Hi,

schau mal bei Peniocereus bzw. Nyctocereus, evtl. auch Corryocactus oder Erdisia.


Zuletzt von matucana am So 15 Jul 2018, 21:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
matucana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 201
Lieblings-Gattungen : Sansevieria

Nach oben Nach unten

Re: Wer bin ich?

Beitrag  kakteenmark am So 15 Jul 2018, 21:25

Danke für den Tipp!

LG,

kakteenmark Very Happy
avatar
kakteenmark
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 40
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: Wer bin ich?

Beitrag  Shamrock am Mo 16 Jul 2018, 00:19

Kam der zweite, kleinere Trieb plötzlich aus dem Substrat empor? Dann liegst du mit Corryocactus/Erdisia richtig. Ansonsten ist es in der Größe echt schwer zu sagen. Könnte auch eine Arrojadoa oder sonstwas sein.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12680
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten