Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Hereroa

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Re: Hereroa

Beitrag  TobyasQ am Do 26 Jul 2018, 12:23

Mexikaner schrieb:Ab jetzt wird überall die Nase reingesteckt.

Na viel Spaß beim nasalen Genuss deiner Aasblumen. Bäh
avatar
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1693
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Re: Hereroa

Beitrag  Mexikaner am Do 26 Jul 2018, 12:31

TobyasQ schrieb:
Mexikaner schrieb:Ab jetzt wird überall die Nase reingesteckt.

Na viel Spaß beim nasalen Genuss deiner Aasblumen. Bäh

llachen

Jetzt muss ich mich aber outen Shocked .Ich besitze nicht eine Stapelia,Orbea und co Sad  Was für ein Skandal! Embarassed
avatar
Mexikaner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 444
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Re: Hereroa

Beitrag  Mexikaner am Do 26 Jul 2018, 12:55

Hier übrigens die blühfreudige,vermehrungswillige Mutterpflanze:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Mexikaner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 444
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Re: Hereroa

Beitrag  TobyasQ am Do 26 Jul 2018, 13:15

Mexikaner schrieb:Jetzt muss ich mich aber outen Shocked .Ich besitze nicht eine Stapelia,Orbea und co Sad Was für ein Skandal! Embarassed

Oder einfach nur Glück für die Nase. Wink
avatar
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1693
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Re: Hereroa

Beitrag  Henning am Do 26 Jul 2018, 16:03

Wenn ich dran denke und gleichzeitig auch wieder mit einer Blüte beglückt werde, halte ich mal die Nase rein - bin jetzt schon gespannt.


avatar
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1296
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Re: Hereroa

Beitrag  Dropselmops am Do 26 Jul 2018, 16:14

Welche Hereroa ist es eigentlich genau?
avatar
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2172
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Re: Hereroa

Beitrag  Mexikaner am Do 26 Jul 2018, 17:53

Dropselmops schrieb:Welche Hereroa ist es eigentlich genau?

Das sind alles Hereroa gracilis Wink
avatar
Mexikaner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 444
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Re: Hereroa

Beitrag  Dropselmops am Do 26 Jul 2018, 19:28

Danke Very Happy
avatar
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2172
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Re: Hereroa

Beitrag  Mexikaner am Do 26 Jul 2018, 19:35

Bitte Very Happy
avatar
Mexikaner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 444
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Re: Hereroa

Beitrag  Mexikaner am Do 26 Jul 2018, 22:05

Also ich komme gerade von der nächtlichen Schnüffel-Tour und konnte leider keinen tollen Duft wahrnehmen Sad

AAABER einen leichten Geruch hat die Blüte schon und der ist schwer zu beschreiben.Ich würde sagen es riecht wie frisch gemähte Wiese. grinsen2
avatar
Mexikaner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 444
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten