Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Blüten unserer Kakteen 2018 die 2.

Seite 29 von 29 Zurück  1 ... 16 ... 27, 28, 29

Nach unten

Re: Blüten unserer Kakteen 2018 die 2.

Beitrag  Perth am Fr 07 Dez 2018, 09:45

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Perth
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 379
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen, Mammillaria ...

Nach oben Nach unten

Re: Blüten unserer Kakteen 2018 die 2.

Beitrag  nordlicht am Sa 08 Dez 2018, 21:39

Moin,

meine Mamillaria hahniana hat mich in diesem Sommer bitter enttäuscht, hat keinen sonst üblichen Blütenkranz gezeigt. Sie ist gut gewachsen, hat aber wenige Blüten hervorgebracht.. Seit 4 Wochen zeigt sie ohne Unterbrechung Knospen und Blüten. Sie will einfach nicht in die Winterruhe gehen. Was ist der Grund, war es ihr im Sommer zu heiß?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
Grüße vom nordlicht
"Wer die Dornen nicht ehrt, ist den Kaktus nicht wert"
avatar
nordlicht
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1845
Lieblings-Gattungen : Frostharte und alles, was klein bleibt, robust ist und mehrfach blüht

Nach oben Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2018 die 2.

Beitrag  Spickerer am Di 11 Dez 2018, 11:53

Hallo Nordlicht,
das mit deiner M. hahniana ist schon seltsam, und auch dass sie jetzt eine Blüte zeigt. Ich habe eine nahe verwandte Mammillaria und die hat sich im Sommer fast überschlagen vor Blüten. Dafür kannst du dich aber im kommenden Sommer auf was gefasst machen. Die hat bestimmt Nachholbedarf.

Gruß, Spickerer
avatar
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 940
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium und alles was noch schön ist

Nach oben Nach unten

Re: Blüten unserer Kakteen 2018 die 2.

Beitrag  Shamrock am Di 11 Dez 2018, 11:59

Das die hahnianas bis weit in den Herbst blühen, ist nicht weiter verwunderlich. Verwunderlich ist eher, dass so ein Blütenmonster die Frühlingskränze ausfallen lässt... https://www.kakteenforum.com/t21156-mammillaria-hahniana

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13365
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Blüten unserer Kakteen 2018 die 2.

Beitrag  Perth am Di 11 Dez 2018, 16:47

Wenn alle Blüten offen sind, mache ich noch ein Foto. Es sind an beiden Pflanzen, dieses Jahr besonders viele Knospen Smile[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url[url
avatar
Perth
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 379
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen, Mammillaria ...

Nach oben Nach unten

Seite 29 von 29 Zurück  1 ... 16 ... 27, 28, 29

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten