Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Blüten unserer Kakteen 2018 die 2.

Seite 32 von 32 Zurück  1 ... 17 ... 30, 31, 32

Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2018 die 2. - Seite 32 Empty Update aus Thailand - 2

Beitrag  go2bangkok am So 30 Dez 2018, 15:32

Danke für die tollen Kommentare, und ich werde die weitere Entwicklung des Ablegers beobachten.
Eine "mutierte" Frucht ist es nicht, da die Pflanze vorher an dieser Aureole noch nicht geblüht hatte. Ich werde in ca. einem halben Jahr ein Update schicken.
Und ja, die Pflanzen stehen alle in Thailand.

Dann gibt's hier noch ein Schleckerli, 9 Blüten auf einem anderen Astro....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Bei uns ist es IMMER warm, so daß ich leider keine echte Winterruhe einhalten kann; und dummerweise haben meine Pflanzen im "Winter" mehr Sonne als im Sommer. Und obendrauf ist es im Winter immer sonniger, da ab Juli die Regenzeit beginnt... Verkehrte Welt, aber den Kakteen scheint es zu gefallen.

In diesem Sinne, schönes Neues Jahr!
go2bangkok
go2bangkok
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 17
Lieblings-Gattungen : Ferocactus, Melocactus, Notocactus, Astrophytum, Mammillaria

Nach oben Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2018 die 2. - Seite 32 Empty Re: Blüten unserer Kakteen 2018 die 2.

Beitrag  TobyasQ am Mi 02 Jan 2019, 16:15

Nach den Feiertagen funzte das Bildereinstellen an meinem Aufenthaltsort nicht. Aber meine blühende Mammillaria perezdelarosae wollte ich euch nicht vorenthalten.
Die Bilder sind auf den letzten Drücker vor der Abreise mit dem Makro aufgenommen. Zum Wechseln fehlte die Zeit.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2476
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2018 die 2. - Seite 32 Empty Re: Blüten unserer Kakteen 2018 die 2.

Beitrag  MichalM am Mi 27 Feb 2019, 22:11

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
soehrensia formosa var rosarioana
MichalM
MichalM
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2
Lieblings-Gattungen : Lobivia

Nach oben Nach unten

Seite 32 von 32 Zurück  1 ... 17 ... 30, 31, 32

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten