Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Hoodia gordonii

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

https://www.kakteenforum.com/t56p370-ascleps

Beitrag  Lorraine am Mo 19 Jun 2017, 10:09

Wolfgang, wie lange haben die Samen gebraucht?
avatar
Lorraine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 798
Lieblings-Gattungen : Adenium, Lithops,

Nach oben Nach unten

Re: Hoodia gordonii

Beitrag  Wolfgang am Mo 19 Jun 2017, 10:22

Ich habe zwar schon viel ausgesät, Hoodia bisher aber noch nicht. Die Pflanze wurde käuflich erworben.
avatar
Wolfgang
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 186
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, winterharte Kakteen

Nach oben Nach unten

Re: Hoodia gordonii

Beitrag  Shamrock am Mo 19 Jun 2017, 10:24

Hallo Wolfgang,

besten Dank für deine tollen Fotos!

Aber kannst du dem Mod-Team bitte einen kleinen Gefallen tun und etwas darauf achten, ob es schon einen bestehenden Thread gibt? Bei den Kakteenfotos beispielsweise ist es fraglich, ob ein neuer Thread für eine Art sinnvoll ist, oder ob man sein Foto lieber zum Thread für die entsprechende Gattung packt...
Für Hoodia gordonii beispielsweise gab es bereits ganze drei Einzelthreads, welche ich nun zu einem zusammengeführt hab. Dann hat jemand diese Art in einem Thread komprimiert, wenn er Infos dazu sucht.
Bitte nicht falsch verstehen, soll keine Kritik sein - aber würde uns viel Zeit und Aufwand ersparen. Wink

Liebe Grüße,

Matthias

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13118
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Hoodia gordonii

Beitrag  Wolfgang am Mo 19 Jun 2017, 10:33

Leider geht das nicht in Pflanhzenfotos. Ich habe persönlich in der Kakteenausstellung in Wiesbaden mit Daniel Beck gesprochen. DAs wurde extra so gemacht, erzählte er mir. Die Pflanzenfotos werden dann vom Mod-Team entsprechend verteilt. Wollte ich schon machen. Da kam jedesmal der Vermerk: "Sie haben hier nicht die Berechtigung, Kommentare abzugeben".
avatar
Wolfgang
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 186
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, winterharte Kakteen

Nach oben Nach unten

Re: Hoodia gordonii

Beitrag  Shamrock am Mo 19 Jun 2017, 10:39

Hi Wolfgang,

da ging es dann wahrscheinlich um das Bilderlexikon... https://www.kakteenforum.com/t5194-erklarungen-zum-bilderlexikon

Egal, du kannst ja mal kurz mit der Suchfunktion gucken, ob du einen passenden Thread findest oder wir Schieben dann halt rum. Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13118
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten