Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS)

+55
DonVincent
obesum
Sigfriederich
Iris67
Antonia99
Esor Tresed
Christine Heymann
biker4870
thx-tom
OPUNTIO
coolwini
Dt. Kakteen-Gesellschaft
jupp999
Thomas Brand
Lutek
oldieh
Kaktusfreund81
Krabbel
turbini1
CharlotteKL
heinrich
sofie69
Lia65
Regenbogen21
Pieks
Andi-H
peter1905
nobby
Soulfire
danny80
Cristatahunter
FEANOR
konsilia2014
Fupsey
Msenilis
Dogma
merztinu
Hardy_whv
Grünling
Ada
NussKakteen
Wüstenwolli
RalfS
Avicularia
TobyasQ
Cay
Orchidsorchid
benni
soufian870
Echinopsis
papamatzi
Manfrid
romily
frosthart
nordlicht
59 verfasser

Seite 13 von 63 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 38 ... 63  Weiter

Nach unten

Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS) - Seite 13 Empty Re: Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS)

Beitrag  Avicularia Sa 29 Jun 2019, 14:05

Doch wie immer am 1. Smile
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2944
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS) - Seite 13 Empty Re: Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS)

Beitrag  TobyasQ Sa 29 Jun 2019, 15:03

Stimmt, hab ich gerade kontrolliert.
Sorry, mir ist langweilig und ich ärger mich grad tierisch, weil einige Mammillarien vorm WG durch Hitzestau einen Sonnenbrand bekommen haben. Evil or Very Mad Bei denen auf dem Tisch auf dem Rasen ist nix. Neutral
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3578
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS) - Seite 13 Empty Re: Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS)

Beitrag  Avicularia Sa 29 Jun 2019, 15:41

Aber ich freu mich dass du auf die Vorschau wartest Thomas! Smile Hast du die Sonderausgabe schon gelesen? Sonst wäre das vielleicht ein Zeitvertreib. Die finde ich auch sehr gelungen und du findest sie hier . Das würde dann auch vom Sonnenbrandärger ablenken.
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2944
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS) - Seite 13 Empty Re: Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS)

Beitrag  TobyasQ Sa 29 Jun 2019, 16:56

Selbstverständlich, aber bekommt man die auch zum haptischen Blättern?
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3578
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS) - Seite 13 Empty Re: Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS)

Beitrag  Avicularia Sa 29 Jun 2019, 17:03

Sie ist eigentlich zum Runterladen gedacht. Smile
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2944
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS) - Seite 13 Empty Re: Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS)

Beitrag  TobyasQ Sa 29 Jun 2019, 17:11

... und für die Karteikarten hefte ich je einen E-book-reader ab? Question scratch
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3578
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS) - Seite 13 Empty Re: Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS)

Beitrag  Avicularia Sa 29 Jun 2019, 17:17

Die hast du doch schon! Es handelt sich dabei ja um ein Heft mit bereits erschienenen Beiträgen. Sie sollen einen Eindruck vermitteln was die KuaS alles zu bieten hat.
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2944
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS) - Seite 13 Empty Re: Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS)

Beitrag  Gast Sa 29 Jun 2019, 23:59

Rein prinzipiell gibt es sie schon auch zum haptischen Blättern. Thomas, wenn du sie unbedingt auch in Papierform haben willst, dann streck ich mal meine Fühler aus (ich will sie mir nämlich auch noch in Papierform schnappen).
Ansonsten empfehle ich den brandneuen Newsletter als Zeitvertreib sowie eine Tube Sonnencreme für die Mammillarien.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS) - Seite 13 Empty Re: Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS)

Beitrag  TobyasQ So 30 Jun 2019, 11:36

Ja, Sonderausgaben und -publikationen gehen immer. Wink
Newsletter kommt nicht. scratch
Bei den Mammillarien helfen nur noch After Sun und Aloevera-Gel.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3578
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS) - Seite 13 Empty Re: Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS)

Beitrag  Dt. Kakteen-Gesellschaft Mo 01 Jul 2019, 22:26

Das erwartet uns in der Ausgabe Juli 2019 unserer Zeitschrift „Kakteen und andere Sukkulenten“:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Titelbild: Backebergia militaris (Foto: Daniel Beck)

Backebergia militaris – die „Grenadiermütze“ unter den Cephalienträgern“ von DANIEL BECK
Viele kennen die Säulenkakteen mit Pseudocephalium und dem einprägsamen Namen aus Büchern – kaum einem entgeht diese sonderbare Komposition. Indes wird sie selten kultiviert und auch im mexikanischen Habitat wird sie seltener.

„Anmerkungen zu der aus der La-Mortola-Sammlung beschriebenen Gattung Epiphyllanthus (Cactaceae)“ von ALESSANDRO GUIGGI & MAURO MARIOTTI

Die zygomorphen Blüten erinnern an Schlumbergera – und tatsächlich werden die Arten der Gattung Epiphyllanthus auch in der Gattung der Weihnachtskakteen geführt. Eine detaillierte taxonomische Arbeit für Fortgeschrittene!

„Zur Aussaat sukkulenter Othonna-Arten“ von THOMAS BRAND
Die Asteraceae sind eine der größten Pflanzenfamilien, die trotz weltweiter Verbreitung nur wenige Gattungen mit Sukkulenten aufweist. Die Vertreter der südafrikanischen Gattung Othonna sind Winterwachser und nur selten im Handel. Liegt das an den Problemen mit der Saatgutproduktion und der Keimung?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Othonna Samen (Foto: Thomas Brand)

Agave ×leopoldii – eine interessante Hybride für unsere Sammlungen“ von MICHAEL GREULICH
Viele Agaven werden nach einigen Jahren zu groß, sie blühen erst mit riesigen Ausmaßen und im hohen Alter. Die in diesem Beitrag vorgestellte historische Agaven-Hybride ist da anders. Lohnenswert!

„Betrifft: „Reizbestäubung einer Cochemiea poselgeri“, KuaS 2/2019“ von PETER QUIRINI
Ein Leserbrief mit einer wertvollen Ergänzung zu einem Artikel aus der Februar-KuaS. Ist Cochemiea poselgeri doch nicht selbststeril?

„Ein Besuch im Jardim Botânico do Rio de Janeiro“ von ANDREAS HOFACKER
Bromelien im Freiland, selbst madagassische Sukkulenten frei wurzelnd im Boden außerhalb eines Gewächshauses, dazu epiphytische Kakteen im natürlichen Habitat – das geht fast nur einen Katzensprung von der Copacabana entfernt!

Darüber hinaus gibt es wie in jeder Ausgabe Kurzportraits von sechs „Empfehlenswerten Kakteen und andere Sukkulenten“. Diesmal sind es Copiapoa montana, Monanthes muralis, Lobivia famatimensis, Ruschia spinosa, Mammillaria laui sowie Euphorbia stellata.

Auf den beiden Karteikarten werden Mammillaria zublerae und Mammillaria mercadensis beschrieben.

Auf der Seite „Neue Literatur“ wird der Inhalt der Bradleya, 37/2019 vorgestellt. Die neue Ausgabe des britischen Jahrbuches enthält 31 wissenschaftliche Beiträge.

Die Nachrichten aus den drei Herausgeber-Gesellschaften mit Kleinanzeigen, Hinweisen auf Veranstaltungen und vielem mehr runden die KuaS ab. Nicht zu vergessen, der allmonatliche Rückblick auf die KuaS vor 50 Jahren.
Dt. Kakteen-Gesellschaft
Dt. Kakteen-Gesellschaft
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 79
Lieblings-Gattungen : Alle Kakteen und anderen Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Seite 13 von 63 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 38 ... 63  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten