Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS)

+55
DonVincent
obesum
Sigfriederich
Iris67
Antonia99
Esor Tresed
Christine Heymann
biker4870
thx-tom
OPUNTIO
coolwini
Dt. Kakteen-Gesellschaft
jupp999
Thomas Brand
Lutek
oldieh
Kaktusfreund81
Krabbel
turbini1
CharlotteKL
heinrich
sofie69
Lia65
Regenbogen21
Pieks
Andi-H
peter1905
nobby
Soulfire
danny80
Cristatahunter
FEANOR
konsilia2014
Fupsey
Msenilis
Dogma
merztinu
Hardy_whv
Grünling
Ada
NussKakteen
Wüstenwolli
RalfS
Avicularia
TobyasQ
Cay
Orchidsorchid
benni
soufian870
Echinopsis
papamatzi
Manfrid
romily
frosthart
nordlicht
59 verfasser

Seite 14 von 63 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 38 ... 63  Weiter

Nach unten

Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS) - Seite 14 Empty Re: Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS)

Beitrag  Avicularia Sa 06 Jul 2019, 11:02

Ist euch aufgefallen, dass das Juli KuaS Titelbild wieder von einem von uns stammt? Dieses Mal vom Chef persönlich! Tolles Bild Daniel und toller Beitrag dazu! *daumen*
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2944
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS) - Seite 14 Empty Re: Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS)

Beitrag  Echinopsis Sa 06 Jul 2019, 11:12

Scheinbar nein.
Danke Sabine!

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11659
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS) - Seite 14 Empty Re: Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS)

Beitrag  Gast Sa 06 Jul 2019, 12:48

Doch, mir isses aufgefallen. Hab nur nix gesagt Cool
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS) - Seite 14 Empty Re: Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS)

Beitrag  Soulfire Sa 06 Jul 2019, 12:56

Ich hab nach dem auspacken als erstes gedacht "Oh, Daniel ist auf der Titelseite", weil ich mir Avatarbildchen besser merke, als Gesichter. Laughing
Soulfire
Soulfire
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 419
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinopsen

Nach oben Nach unten

Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS) - Seite 14 Empty Re: Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS)

Beitrag  OPUNTIO Sa 06 Jul 2019, 13:51

Doch, schon. Fiel mir sofort auf.

Aber ich bin nicht der Typ der jeden Gedanken sofort teilen muss.
Deshalb bin ich auch in keinem sozialen Netzwerk und habe kein What's App.

Trotzdem habe ich mich gefreut wieder ein Bild eines Bekannten zu sehen. Zeigt es mir doch auf meine Weise, das ich Teil einer Interessengemeinschaft bin.
Und das reicht mir.


Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4025
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS) - Seite 14 Empty Re: Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS)

Beitrag  Gast Sa 06 Jul 2019, 23:26

Den Artikel hat er schön geschrieben!
Nur fehlt mir persönlich ein kurzes Statement zu den tollen, monstermäßig großen Blüten bei dieser Art. Und vielleicht auch noch zu den Plünderungen früherer Jahre, wo man die Kopfstecklinge containerweise nach Europa verschifft hat und diese ja doch so gut wie nie bewurzelt sind und wenn, dann haben sie das Cephalium durchwachsen... Aber sonst echt nett zu lesen!


OPUNTIO schrieb:Und das reicht mir.
Dem Autoren aber vielleicht nicht unbedingt. Da freut sich sicher jede(r) mal über eine Rückmeldung, welche es leider es so gut wie nie gibt. Zumindest nicht, wenn der Artikel gut ist - aber wehe es ist mal ein kleiner Fehler drin, dann wird man mit Rückmeldungen zugeschüttet. Ist halt anscheinend doch schöner zu nörgeln als zu loben.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS) - Seite 14 Empty Re: Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS)

Beitrag  Echinopsis So 07 Jul 2019, 07:38

Shamrock schrieb:
Nur fehlt mir persönlich ein kurzes Statement zu den tollen, monstermäßig großen Blüten bei dieser Art. Und vielleicht auch noch zu den Plünderungen früherer Jahre, wo man die Kopfstecklinge containerweise nach Europa verschifft hat und diese ja doch so gut wie nie bewurzelt sind und wenn, dann haben sie das Cephalium durchwachsen....

Zu den Blüten habe ich bewusst nichts geschrieben da 1) gerade keine Pflanze geblüht hat und ich 2) nicht im eigenen Besitz von Blütenbilder der Backbergia militaris bin.

Das mit der Plünderung in den 70iger Jahren steht ja im Text drin.

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11659
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS) - Seite 14 Empty Re: Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS)

Beitrag  Manfrid So 07 Jul 2019, 10:22

Das Avatarbild vom Daniel gehört ohnehin zu meinen Leckerlis, weil es so schön die die Cephalienbildung einleitende Rippenvermehrung zeigt und somit Anhaltspunkte zum Verständnis dieses sonst ja ziemlich krass erscheinenden Umschwungs im Wachstum gibt. (Der Vergleich mit anderen Rippenvermehrungen bei Cephalienbildungen, etwa bei Espostoa, macht die Sache besonders interessant.)
Also, ein Wiedererkennen war beim Anblick der Kuas-Titelseite selbstverständlich. Vielleicht zu selbstverständlich, um das extra zu vermelden. So ein Bild gehört einfach mal auf eine Titelseite. Das auszusprechen sei hiermit nachgeholt. Dank auch an die Redaktion!

Manfrid
Manfrid
Manfrid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 839

Nach oben Nach unten

Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS) - Seite 14 Empty Re: Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS)

Beitrag  danny80 So 07 Jul 2019, 11:02

Als ich die Vorschau der KuaS gesehen habe, dachte ich mir auch gleich: "Das ist doch..., ach darum war das Avatar anders als gewohnt" Very Happy
Herzlichen Glückwunsch zur Titelseite Daniel und danke für den Artikel und die Bilder.
Ich bin, seit ich die Art das erste mal vor Jahren gesehen habe, auf der Suche nach einer Pflanze/Samen. Leider bisher ohne Erfolg. Was mir gefehlt hat war, ab welcher Größe bzw. welchen Alters Cephalis gebildet werden. Ich vermute mal, erst ab mehreren Metern, was auch erklären würde, warum die Art selten Kultiviert und schwer zu bekommen ist.

Gruß
Danny
danny80
danny80
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 55
Lieblings-Gattungen : zu viele

Nach oben Nach unten

Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS) - Seite 14 Empty Re: Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS)

Beitrag  Gast So 07 Jul 2019, 22:57

Ja, die Plünderungen hast du natürlich angeschnitten. Ich hätte halt noch erwähnt, dass diese größtenteils völlig für die Katz waren - aber das ist natürlich letztendlich sowieso Geschmackssache.

Um die Blüten kurz anzuschneiden, braucht man doch kein Blütenfoto. Und letztendlich bekommt man ein Foto schon irgendwie und irgendwo, wenn man will. Kostet halt nur Zeit und Nerven... Ich weiß, wovon ich rede...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 14 von 63 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 38 ... 63  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten