Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS)

+55
DonVincent
obesum
Sigfriederich
Iris67
Antonia99
Esor Tresed
Christine Heymann
biker4870
thx-tom
OPUNTIO
coolwini
Dt. Kakteen-Gesellschaft
jupp999
Thomas Brand
Lutek
oldieh
Kaktusfreund81
Krabbel
turbini1
CharlotteKL
heinrich
sofie69
Lia65
Regenbogen21
Pieks
Andi-H
peter1905
nobby
Soulfire
danny80
Cristatahunter
FEANOR
konsilia2014
Fupsey
Msenilis
Dogma
merztinu
Hardy_whv
Grünling
Ada
NussKakteen
Wüstenwolli
RalfS
Avicularia
TobyasQ
Cay
Orchidsorchid
benni
soufian870
Echinopsis
papamatzi
Manfrid
romily
frosthart
nordlicht
59 verfasser

Seite 35 von 63 Zurück  1 ... 19 ... 34, 35, 36 ... 49 ... 63  Weiter

Nach unten

Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS) - Seite 35 Empty Re: Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS)

Beitrag  Gast Di 29 Dez 2020, 09:06

Wie macht man denn Likör selbst? Aber da ich den selbst eh nicht trinke, müsste ich ihn sowieso verschenken. Beim Eis muss ich zwar auch tierisch aufpassen, damit ich eins abbekommt, aber davon hab ich dann selbst auch was.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS) - Seite 35 Empty Re: Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS)

Beitrag  Pieks Di 29 Dez 2020, 11:32

1kg Früchte
500g Zucker
1l Ansatzspirituose (Doppelkorn, W/Vodka) - ich würd' Absolut Vodka nehmen (1. grad im Angebot, 2. 40% und nicht nur 37,5% wie deutscher Wodka)

Wenn es um Früchte mit ausgeprägten Aromen geht, kann man natürlich auch Gewürze wie Zimt, Kardamom, Vanille, Piment, blihblahbloh dazugeben und auch Rum verwenden. Lässt sich auch bequem auf eine Mammillaria anpassen... (1g Früchte, 0,5g Zucker und 1ml Bumm-Bumm - lässt sich dann alles prima im Fingerhut bewerkstelligen).

Passt auch super zum Eis...
Cool
Pieks
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2598
Lieblings-Gattungen : Die mit B. B-Gattungen.

Nach oben Nach unten

Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS) - Seite 35 Empty Re: Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS)

Beitrag  Gast Di 29 Dez 2020, 11:53

Das ist dann ein zukünftiger KuaS-Beitrag unter der neuen Rubrik "Kochen, Backen, Brennen und Brauen mit Kakteen in ihrer KuaS". Prost! *daumen*
Rezepte für die Ewigkeit.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS) - Seite 35 Empty Re: Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS)

Beitrag  Gast Di 29 Dez 2020, 15:29

Pieks schrieb:1kg Früchte
500g Zucker
1l Ansatzspirituose (Doppelkorn, W/Vodka) - ich würd' Absolut Vodka nehmen (1. grad im Angebot, 2. 40% und nicht nur 37,5% wie deutscher Wodka)

Wenn es um Früchte mit ausgeprägten Aromen geht, kann man natürlich auch Gewürze wie Zimt, Kardamom, Vanille, Piment, blihblahbloh dazugeben und auch Rum verwenden. Lässt sich auch bequem auf eine Mammillaria anpassen... (1g Früchte, 0,5g Zucker und 1ml Bumm-Bumm - lässt sich dann alles prima im Fingerhut bewerkstelligen).

Passt auch super zum Eis...
Cool

Der Schnapsdropselmops kann dem Pieks nur zustimmen. So macht man Likör. Tatsächlich benutze ich auch immer Absolut oder Finlandia. Die sind oft im Angebot und im Geschmack recht neutral und weich, also nicht sprittig.
Je nach Aroma der Beere könnte man sie auch noch mit anderen Früchten kombinieren. Aber wie gesagt, ich hab leider noch keine Erfahrungen sammeln dürfen. Wenn es mal soweit ist, werd ich sicherlich meinen Senf dazu abgeben ....
Apropos Senf ... ich hab mal Erdbeersenf gemacht. Da wurden erst Erdbeeren aufgekocht und dann mit Senfpulver (oder auch gemörserten Senfkörnern) püriert. Bissl Essig dazu, Salz und im Grunde war es das, so weit ich mich erinnere. Das könnte auch mit Mammillaria-Früchten funktionieren. Ist dann auch wieder für alle geeignet, die keinen Alkohol trinken mögen/können/dürfen. Schmeckt sicher gut zur fränggischen Bratwurst Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS) - Seite 35 Empty Re: Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS)

Beitrag  Gast Di 29 Dez 2020, 21:11

Zugegeben, ich bin ein recht komplizierter Esser - und Senf gehört definitiv zu den Sachen, mit denen man mich jagen kann (jetzt fehlt hier der grüne Übergebsmiley). Zum Würzen hab ich zwar immer Senf da, aber mehr geht mit dem Zeug wirklich nicht. Fränggische Brodwörschd sän so guud, di kommär a ohnä so Zoich essen und wämer wärkli wos brauchd, no gibbds immernu an Gree.

Aber warum tauscht ihr denn eure Rezeptideen hier aus? Ich dachte ihr sammelt euere Kakteenorgiendrogenrezepte für die KuaS? scratch
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS) - Seite 35 Empty Re: Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS)

Beitrag  Pieks Di 29 Dez 2020, 21:36

Brodworschd-Frevler schrieb:...an Gree.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
So?
Pieks
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2598
Lieblings-Gattungen : Die mit B. B-Gattungen.

Nach oben Nach unten

Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS) - Seite 35 Empty Re: Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS)

Beitrag  Gast Di 29 Dez 2020, 22:35

Der ist zwar eher blau und nicht grün, aber sonst ganz gut.
Meerrettich ist was Feines - und sehr gesund! Und das schreib ich nicht nur, weil unser Nachbarort die Meerrettichhochburg Deutschlands ist (da gibt´s sogar ein äußerst sehenswertes Meerrettichmuseum).
Übrigens gibt´s da auch so nette Sorten wie Apfelmeerrettich, Preiselbeermeerrettich oder Orangenmeerrettich - ganz sicher wäre da Mammillariameerrettich auch ein Hochgenuss!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS) - Seite 35 Empty Re: Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS)

Beitrag  Orchidsorchid Di 29 Dez 2020, 22:47

Hallo

Jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu geben ,dieses gelbe Zeugs nur wenn die Brotwörscht überhaupt nett schmeckt aber Merch da hauts der ja gleich an Vogel naus .
Brotwörscht am besten Pur im Brödla .

Grüße Manfred


Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3694
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS) - Seite 35 Empty Re: Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS)

Beitrag  Gast Di 29 Dez 2020, 23:22

Meerrettichsenf mag ich auch sehr gern Very Happy
Aufgrund meiner Sozialisierung in Thüringen geht Bratworscht ausschließlich nur mit Senf Very Happy

@Matthias: an welche Adresse muß ich meine Rezepte schicken? Oder sollte ich sie vorher patentieren lassen? scratch
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS) - Seite 35 Empty Re: Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS)

Beitrag  Gast Mi 30 Dez 2020, 00:09

Na die Redaktionsadresse steht doch in jeder KuaS-Ausgabe. Außer Rezepten von veganen Köchen geht alles, solange sie mit Kakteen zu tun haben.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 35 von 63 Zurück  1 ... 19 ... 34, 35, 36 ... 49 ... 63  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten