Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Opuntia Monacantha var. f. monstrosa

Nach unten

Opuntia Monacantha var. f. monstrosa

Beitrag  Janonym am Fr 10 Aug 2018, 13:36

Moin zusammen,

Ist es schon zu spät um einen steckling von meiner pflanze zu entnehmen. Die pflanze wird wohl nie einen schönen wuchs bekommen da sie unter extremen Lichtmangel gewachsen ist und ich habe gelesen am besten kultiviert man einen steckling von dem man dann wiederum einen steckling kultiviert um eine kräftige gesunde basis für eine neue schöne pflanze zu erhalten. Der steckling den ich nehmen möchte ist ca 4 cm lang.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Janonym
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 40
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Opuntia Monacantha var. f. monstrosa

Beitrag  Shamrock am Do 23 Aug 2018, 21:31

Mach nur. Aktuell stehen die Kakteen ja noch voll im Saft und bis zur Winterruhe sollte der Stecki locker bewurzelt sein.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13349
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Opuntia Monacantha var. f. monstrosa

Beitrag  Janonym am Do 06 Sep 2018, 18:20

Ich habe es gewagt und die steckis sind erfolgreich bewurzelt
avatar
Janonym
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 40
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Opuntia Monacantha var. f. monstrosa

Beitrag  Shamrock am Do 06 Sep 2018, 21:22

Sag doch: Bei Opuntien normalerweise ein Kinderspiel. Glückwunsch!

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13349
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten