Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

wer bin ich?

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: wer bin ich?

Beitrag  OPUNTIO am Sa 18 Aug 2018, 17:28

Hallo Sami
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Weder auf einer griechischen Insel, an der portugiesischen Atlantikküste noch sonstwo, wo ich das Zeug wachsen sah.

Aber hier

http://nathistoc.bio.uci.edu/plants/Aizoaceae/Carpobrotus%20edulis.htm

sieht man es sehr schön. Wieder was gelernt.


Müsste man nur noch Sophie fragen ob es ihre Pflanze genau so macht.

Gruß Stefan
avatar
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2527
Lieblings-Gattungen : Opuntienartige, Bonsai-artige Sukkulenten,und vieles mehr

Nach oben Nach unten

Re: wer bin ich?

Beitrag  shirina am Sa 18 Aug 2018, 17:34

Nein kein Wurm ,
jetzt habe ich meine ganzen Bilder durchgesehen, kein Einziges  habe ich mehr  von Carpobrotus.
Nur diese eine Blüte die man auf dem Foto noch sieht, (Nächstes Jahr liefere ich Euch ein Bild der Blüte nach Very Happy )
es wuchert bei mir sehr stark , viele Schubkarren fahre ich jedes Jahr weg.
Ich habe es an 3 verschiedenen Stellen  in den Beeten gepflanzt die Blüte ist wunderbar lila-pink. Die Blütezeit bei mir aber nur im Frühjahr.
Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe es vor Jahren in Strandnähe abgeschnippelt , da wuchs es auf purem Sand.

Das Eiskraut wie ich es nenne  ist Aptenia cordifolia  
dazu hatte ich noch  " variegata"    so hatte  ich seiner Zeit bei Ruehlmanns gekauft.
Ich glaube , wir sind uns da einig

lg. sofie
avatar
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 274
Lieblings-Gattungen : Agave Victoria reginae Agave Attenuata

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten