Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Trichocereus in Blüte

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Trichocereus in Blüte - Seite 2 Empty Re: Trichocereus in Blüte

Beitrag  Shamrock am Fr 10 Jul 2020, 23:51

Nachdem ich mit dem gestrigen Foto gar nicht zufrieden war:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Interessanterweise öffnet sich die Blüte am sehr frühen Morgen und schließt bereits gegen Mittag wieder.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22688
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Trichocereus in Blüte - Seite 2 Empty Re: Trichocereus in Blüte

Beitrag  Knufo am Sa 11 Jul 2020, 00:24


Sehr schöne Blüte mit Schattenwurf. Die goldene Mittellinie und das Orange sieht klasse aus.

_________________
Liebe Grüße aus Idstein, Elke     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein!!!
Freude lässt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut.        Mark Twain

https://www.kakteenforum.com/t21177-kakteen-und-sukkulenten-besetzen-einen-ehemaligen-bauernhof
https://www.kakteenforum.com/t19721-rundgang-in-meinem-kakteengarten-in-korsika
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4600
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Trichocereus in Blüte - Seite 2 Empty Re: Trichocereus in Blüte

Beitrag  Shamrock am Sa 11 Jul 2020, 00:30

Danke! Es müssen ja nicht immer Hybriden sein, die Natur schafft auch ohne menschliches Zutun ihre Wunder. Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22688
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Trichocereus in Blüte - Seite 2 Empty Re: Trichocereus in Blüte

Beitrag  Shamrock am Fr 17 Jul 2020, 22:09

Frohe Ostern!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22688
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Trichocereus in Blüte - Seite 2 Empty Re: Trichocereus in Blüte

Beitrag  FEANOR am Sa 18 Jul 2020, 00:09

Da der huascha bei mir noch in Sämlingsgestalt wandelt und Blühte somit noch in weiter Ferne ist, kann ich zumindest den Trichocereus grandiflorus vorführen.

Der beeindruckende Strauß erblüht in 2 Schüben in ca. 50 cm Höhe. Ich finde ja die Knospen schon immer eine Wucht, auch herrlich anzusehen diese 'Feuerzapfen'.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
FEANOR
FEANOR
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 324
Lieblings-Gattungen : Aztekium, Cleistocactus, Matucana, Myrtillocactus, Pilosocereus

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten