Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Welcher Südamerikaner ist das?

Nach unten

Welcher Südamerikaner ist das?

Beitrag  TomTom am So 26 Aug 2018, 21:06

Ein namenloser seit etlichen Jahren in der Sammlung...[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von TomTom am So 26 Aug 2018, 22:16 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
TomTom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 58
Lieblings-Gattungen : Ja, die Handzahmen ;-)

Nach oben Nach unten

Re: Welcher Südamerikaner ist das?

Beitrag  Dropselmops am So 26 Aug 2018, 21:51

Ohne Bild echt schwierig scratch
avatar
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2356
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Re: Welcher Südamerikaner ist das?

Beitrag  TomTom am So 26 Aug 2018, 22:19

sooojetzzzt... nach etlichen Fehlermeldungen apropos zuwenigspeicher, Chrome Komplettabsturz und Handyneustart...~÷•|``✓
avatar
TomTom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 58
Lieblings-Gattungen : Ja, die Handzahmen ;-)

Nach oben Nach unten

Re: Welcher Südamerikaner ist das?

Beitrag  TomTom am So 26 Aug 2018, 22:19

Eriosyce?
avatar
TomTom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 58
Lieblings-Gattungen : Ja, die Handzahmen ;-)

Nach oben Nach unten

Re: Welcher Südamerikaner ist das?

Beitrag  Cristatahunter am So 26 Aug 2018, 23:18

Könnte auch eine Copiapoa lauii sein.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15364
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Welcher Südamerikaner ist das?

Beitrag  TomTom am So 26 Aug 2018, 23:45

Danke!
Werde gleich mal recherchieren.
avatar
TomTom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 58
Lieblings-Gattungen : Ja, die Handzahmen ;-)

Nach oben Nach unten

Re: Welcher Südamerikaner ist das?

Beitrag  TomTom am So 26 Aug 2018, 23:49

Und vor allem einmal in neues Substrat umtopfen, damit es auch mal eine Blüte gibt...!?
avatar
TomTom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 58
Lieblings-Gattungen : Ja, die Handzahmen ;-)

Nach oben Nach unten

Re: Welcher Südamerikaner ist das?

Beitrag  Shamrock am Mo 27 Aug 2018, 00:03

Hätte auch sofort auf Copiapoa laui getippt - aber die macht doch normalerweise kleine Kügelchen und nicht Mini-Säulen. In die Höhe hat sich da bei mir noch nie eine gewagt.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13349
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten