Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Aloe mit Pilzbefall

Nach unten

Aloe mit Pilzbefall Empty Aloe mit Pilzbefall

Beitrag  Julchen am Mo 27 Aug 2018, 16:05

Hallo alle zusammen Winken

Ich habe ein Problem mit meiner Aloe. Seit einiger Zeit bildet sie immer wieder braune Flecken auf den Blättern. Ich schließe zu vieles Gießen eigentlich aus, weil ich ziemlich selten gieße; im Prinzip erst wenn man den Blättern ansieht dass sie Wasser brauchen. Jetzt habe ich einen Pilzbefall im Verdacht kenne mich damit jedoch gar nicht aus. Vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen, das würde mich sehr freuen.
Als die Flecken zum ersten mal auftraten, dachte ich ich wäre beim gießen unvorsichtig gewesen und verbleibende Tröpfchen auf der Oberfläche hätten zusammen mit der Sonne das Blatt verbrannt, aber da weiß ich inzwischen sicher, dass das nicht der Fall ist.
In dem gleichen Topf befinden sich noch weitere Pflanzen der selben Art, die sind davon gar nicht betroffen. Ich muss die demnächst von einander trennen, aber bevor ich sie umtopfe würde ich gerne herausfinden, ob ich die Pflanze noch gesund pflegen kann, oder mich in Zukunft doch nur auf die anderen Pflänzchen konzentriere.

Hier noch die dazugehörenden Bilder:
Die ersten beiden zeigen die Flecken.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die oberen Blätter der Pflanze sind nicht betroffen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Falls jemand was weiß und mir helfen kann, wäre ich sehr dankbar! Very Happy

Edit: Ich merke ich bin hier in der falschen Ecke gelandet. Kann mich jemand richtig verschieben? Mein Fehler, entschuldigt!
Julchen
Julchen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12
Lieblings-Gattungen : Crassula

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten