Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Woran erkenne ich, ob ein Kaktus "noch lebt" ??

+9
Cristatahunter
Nopal
Shamrock
Litho
Robtop
Kaktusfreund81
peter1905
Doodelchen
Spike-Girl
13 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Woran erkenne ich, ob ein Kaktus "noch lebt" ?? - Seite 4 Empty Re: Woran erkenne ich, ob ein Kaktus "noch lebt" ??

Beitrag  abax Di 04 Sep 2018, 21:55

drehen
Voodoopuppen in Spinnmilben- oder Wollausgestalt wären sicher der Renner auf jeder Kakteenbörse. Wenn das mal keine Idee ist Rauchen

Aber nochmal zur Leich': wenn so eine kleine Pflanze z.B. vom Pilz gemeuchelt wird, entsteht ja erst mal Matsch bei Zerstörung des Pflanzengewebes, das bisschen Wasser trocknet dann im Sommer aber auch schnell weg. Zurück bleibt dann ja nur wenig Substanz, der trockene Rest ist dann eben ganz leicht.
abax
abax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 990
Lieblings-Gattungen : Querbeet

Nach oben Nach unten

Woran erkenne ich, ob ein Kaktus "noch lebt" ?? - Seite 4 Empty Re: Woran erkenne ich, ob ein Kaktus "noch lebt" ??

Beitrag  Antonia99 Di 04 Sep 2018, 23:26

In diesem Zusammenhang:
Mein Pachycereus hatte sich seit dem Winter nicht gerührt; vor drei Monaten hatte ich ihn ausgetopft und fand die Wurzeln eigentlich ok.
Als sich jetzt auch noch nichts tat, wollte ich ihn neu bewurzeln, weil das bei zwei anderen wurzelverfrorenen so gut geklappt hatte. Ich griff also zum Messer (wobei es schon mal gar nicht so einfach ist, so einen Stachler durchzuschneiden), und das war das Ergebnis:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da hätte ich lange warten können.
Antonia99
Antonia99
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1393

Nach oben Nach unten

Woran erkenne ich, ob ein Kaktus "noch lebt" ?? - Seite 4 Empty Re: Woran erkenne ich, ob ein Kaktus "noch lebt" ??

Beitrag  Dropselmops Di 04 Sep 2018, 23:33

Sch ... Antonia. Tut mir echt leid. Ist der bis obenhin so matschig?
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5370
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Woran erkenne ich, ob ein Kaktus "noch lebt" ?? - Seite 4 Empty Re: Woran erkenne ich, ob ein Kaktus "noch lebt" ??

Beitrag  Antonia99 Di 04 Sep 2018, 23:52

Der war gar nicht matschig, sondern hart wie Holz.
Ja, schade....er gehörte zu meinen ersten Aussaaten.
Antonia99
Antonia99
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1393

Nach oben Nach unten

Woran erkenne ich, ob ein Kaktus "noch lebt" ?? - Seite 4 Empty Re: Woran erkenne ich, ob ein Kaktus "noch lebt" ??

Beitrag  Spike-Girl Mi 05 Sep 2018, 23:25

Antonia, ohje ............... Crying or Very sad Crying or Very sad


Ich habe die Nr. 1 (die Mammi) heute ausgetopft .......... ok - das war nur noch n' Skelett. Neutral

Spike-Girl
Spike-Girl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1523
Lieblings-Gattungen : Verliebe ♥ mich bei Kakteen spontan.

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten