Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Was ist das für ein Kaktus?

Nach unten

Was ist das für ein Kaktus?

Beitrag  Trixie1956 am Mo 03 Sep 2018, 14:48

Hallo! Kann mir bitte einer sagen was das für ein Kaktus ist? Habe ihn geschenkt bekommen.Danke schon im Voraus.Moni[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Trixie1956 am Mo 03 Sep 2018, 15:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Trixie1956
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 31
Lieblings-Gattungen : Trichocereus/Echinopsis/Hildewintera

Nach oben Nach unten

Re: Was ist das für ein Kaktus?

Beitrag  Odessit am Mo 03 Sep 2018, 14:59

Ich tippe auf opuntia, evtl. polyacantha Zwergform
avatar
Odessit
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 203
Lieblings-Gattungen : Alles was nicht zu groß wächst – kein Platz da!

Nach oben Nach unten

Re: Was ist das für ein Kaktus?

Beitrag  Dropselmops am Mo 03 Sep 2018, 15:07

Hallo Moni, wie wäre es mit „Hallo“ und „Bitte“? Wir sind hier ein Forum von Liebhabern, keine Dienstleister. Rolling Eyes
avatar
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2016
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Re: Was ist das für ein Kaktus?

Beitrag  Fred Zimt am Mo 03 Sep 2018, 17:11

Hallo Moni, ausser das geht in Richtung Opuntia kann man in diesem Stadium noch nicht viel sagen.
Das Kokosflocken-Material, in dem der Kleine momentan wächst, ist nicht optimal.

Grüße

Fred
avatar
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6591

Nach oben Nach unten

Was ist das für ein Kaktus?

Beitrag  Trixie1956 am Mi 12 Sep 2018, 11:11

Hallo kann mir bitte jemand sagen was das für ein Kaktus ist.Habe ihn auch geschenkt bekommen.

Grüsse Moni[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Trixie1956
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 31
Lieblings-Gattungen : Trichocereus/Echinopsis/Hildewintera

Nach oben Nach unten

Re: Was ist das für ein Kaktus?

Beitrag  OPUNTIO am Mi 12 Sep 2018, 18:27

Polaskia chichipe

Und die auf dem ersten Bild sieht aus wie Opuntia canterae.

Aber zeig die Pflanze nochmal wenn sie etwas gewachsen ist. Um sicher zu gehen.

Gruß Stefan
avatar
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2385
Lieblings-Gattungen : Opuntienartige, Bonsai-artige Sukkulenten,und vieles mehr

Nach oben Nach unten

Re: Was ist das für ein Kaktus?

Beitrag  Trixie1956 am Mi 12 Sep 2018, 19:35

Danke für Deine Hilfe.Gruß Moni
avatar
Trixie1956
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 31
Lieblings-Gattungen : Trichocereus/Echinopsis/Hildewintera

Nach oben Nach unten

Re: Was ist das für ein Kaktus?

Beitrag  Shamrock am Mi 12 Sep 2018, 23:12

Und dein Säulchen auf dem zweiten Foto ist sicher in den Top-Ten der am häufigsten zu bestimmenden Kakteen hier - wenn nicht sogar in den Top-Five. Einmal im Monat mindestens... Kein Baumarktsortiment ohne Polaskia chichipe! Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12742
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten