Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Viele ohne Namen.....bitte helfen !!!

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Re: Viele ohne Namen.....bitte helfen !!!

Beitrag  sensei66 am Fr 14 Sep 2018, 15:19

Echinopsis2017 schrieb:Ich kann Dir ja ein paar schicken, dann kannste selbst die weitere Entwicklung beobachten Very Happy
Das ist ein guter Plan Winken
Vor allem, weil ich Echinofossulos auch gerne mag, schon häufiger ausgesät habe, aber noch nie derart ungekämmte hatte. Wieder was gelernt.
avatar
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2279

Nach oben Nach unten

Re: Viele ohne Namen.....bitte helfen !!!

Beitrag  Echinopsis2017 am Fr 14 Sep 2018, 15:24

schicke Dir eine PN
avatar
Echinopsis2017
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 450
Lieblings-Gattungen : alle

Nach oben Nach unten

Re: Viele ohne Namen.....bitte helfen !!!

Beitrag  Echinopsis2017 am Fr 14 Sep 2018, 15:31

@sensei66: hast PN
avatar
Echinopsis2017
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 450
Lieblings-Gattungen : alle

Nach oben Nach unten

Re: Viele ohne Namen.....bitte helfen !!!

Beitrag  Palmbach am Fr 14 Sep 2018, 17:01

Komme nach 4 Wochen Urlaub zurück ins Forum und sehe welche Mammutaufgabe ihr hier aufgenommen habt. Sowas geht nur hier in diesem Forum. Einfach klasse!!!
Beim betrachten von Bild Nr. 1 ist mir jedoch aufgefallen, das hier ein Matucanu polzii als Echinopsis eyriesii ausgezeichnet wurde. Schaut nochmal drauf, vielleicht täusche ich mich auch.
Gruß Uwe
avatar
Palmbach
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 151
Lieblings-Gattungen : Querbeet

Nach oben Nach unten

Re: Viele ohne Namen.....bitte helfen !!!

Beitrag  TobyasQ am Fr 14 Sep 2018, 18:18

Uwe, ich war nur 14 Tage weg und habe es nicht geschafft alles nachzulesen. Viele viele Beiträge in 257 Themen seit meinem letzten Besuch.

Zum Bestimmungsmarathon von michawz gehören insgesamt 3 Themen.

Palmbach schrieb:Beim Betrachten von Bild Nr. 1 ist mir jedoch aufgefallen, das hier eine Matucana polzii als Echinopsis eyriesii ausgezeichnet wurde.
Sami schrieb:Außerdem ist deine "Echinopsis eyriesii" auf dem ersten Bild eine Matucana polzii.
avatar
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1572
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Re: Viele ohne Namen.....bitte helfen !!!

Beitrag  michawz am Fr 14 Sep 2018, 20:06

Jo hallo auch, ich habe alle bestimmt bekommen, es fehlt mir noch einer auf der letzten Anfrage und schweigen alle zu.....hmmmm

kann mir da jemand nen Tipp geben ?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
michawz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 71
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium/Astrophytum

Nach oben Nach unten

Re: Viele ohne Namen.....bitte helfen !!!

Beitrag  TobyasQ am Fr 14 Sep 2018, 23:03

Micha, mein Tipp wäre ein schärferes Bild. So lässt sich evtl. nur eine Mammillaria vermuten; mehr leider auch nicht.
avatar
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1572
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Re: Viele ohne Namen.....bitte helfen !!!

Beitrag  michawz am Sa 15 Sep 2018, 13:33

TobyasQ schrieb:Micha, mein Tipp wäre ein schärferes Bild. So lässt sich evtl. nur eine Mammillaria vermuten; mehr leider auch nicht.

Hallo Thomas,

besser bekomme ich es nicht hin, hoffe es hilft bei der Bestimmung:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
michawz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 71
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium/Astrophytum

Nach oben Nach unten

Re: Viele ohne Namen.....bitte helfen !!!

Beitrag  BlnBlondie am Sa 15 Sep 2018, 15:52

Mammillaria deherdtiana? - ohne Blühte schwer zu sageb
avatar
BlnBlondie
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 61

Nach oben Nach unten

Re: Viele ohne Namen.....bitte helfen !!!

Beitrag  TobyasQ am Sa 15 Sep 2018, 16:01

Na, geht doch.
Ich schicke mal Mammillaria coahuilensis ins Rennen.
avatar
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1572
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten