Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Herbstliches Einräumen - Wann mit BI58 gießen?

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

Re: Herbstliches Einräumen - Wann mit BI58 gießen?

Beitrag  feldwiesel am Sa 15 Sep 2018, 22:42

Shamrock schrieb: .... Ich kann mir da beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Gift so selektiv die Laus umhaut, während die Biene nebenan darüber nur milde Lächeln kann...

Tja, dann solltest Du an Deiner Vorstellungskraft arbeiten … Wink !
Spaß beiseite: ob es zu Langzeitschäden kommt, weiß ich auch nicht, Bienen gab es bei uns in den letzten Jahren nur wilde und die in rauen Mengen. Honigbienen fehlten weil's keine Imker mehr gab, wobei deren Völker wohl eher an Varroa krepieren. Ich habe das beschrieben, was ich beobachte und nicht was ich vermute; was die Metaboliten evtl. auslösen könnten, vermag ich nicht zu beurteilen. Läusen - außer im Substrat - rücke ich mit einem Carbamat zu Leibe - schont übrigens Bienen nicht, nur die Fressfeinde der Läuse.
avatar
feldwiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 420
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Matucana, Lithops, Coryphanta

Nach oben Nach unten

Re: Herbstliches Einräumen - Wann mit BI58 gießen?

Beitrag  M.Ramone am Sa 15 Sep 2018, 23:12

Nabend festwiesel,

alles klar. Hatte schon geschrieben, dass ich das falsch verstanden hatte, nachdem ich darüber aufgeklärt worden bin, dass es kein selektives Mittel ist.
avatar
M.Ramone
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 729
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten