Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Blütenstiel

Nach unten

Blütenstiel Empty Blütenstiel

Beitrag  Kaktusfan2009 am Fr 19 Jun 2009, 22:28

Hallo zusammen!
Jetzt ist endlich meine Kaktussammlung gewachsen leider ist der Blütenstiel des Echinopsis colorba oder so ähnlich während der Fahrt abgebrochen
sie hängt zwar noch dran( wurde per Paket geschickt) aber i ch habe nochmal näher den Stiel angeschaut und es ist mittig halb angerissen! Sad
Kann ich sie überhaupt noch blühen bzw noch erholen?Wäre echt schade wenn nicht dann muss ich auf nächstes Jahr warten.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Lg Gary
Cool
Kaktusfan2009
Kaktusfan2009
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 121

Nach oben Nach unten

Blütenstiel Empty Re: Blütenstiel

Beitrag  Gast am Fr 19 Jun 2009, 23:01

Die Blüte ist hin. Also ein Jahr warten. Und geduld ist da angesagt. Pflegt man sie nicht richtig auch über
den Winter ist im Jahr 2010 nicht mit Blüten zu rechnen denn weniger ist mehr bei Kakteen !!! Shocked
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blütenstiel Empty re

Beitrag  Kaktusfan2009 am Fr 19 Jun 2009, 23:13

naja ich beobachte sie noch ne weile...meine Vermutung wäre gewesen, dass es durch die tagelange fahrt sich erstmal erholen
müsste....was sollst Geduld ist eine Tugend Very Happy
was halten die anderen von diesen Bild?


LG Gary afro
Kaktusfan2009
Kaktusfan2009
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 121

Nach oben Nach unten

Blütenstiel Empty Re: Blütenstiel

Beitrag  Gast am Fr 19 Jun 2009, 23:17

Hallo Gary,

Ja die Blüte ist hinüber!
Es ist aber durchaus möglich und bei Echinopsis nicht selten das sie mehrmals im Jahr blüht, also warten ja aber villt auf neue Blüten mal Daumen drücke..LÖL

Gruss Reviger


Zuletzt von Reviger am Fr 19 Jun 2009, 23:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : zusatz)
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blütenstiel Empty RE:

Beitrag  Kaktusfan2009 am Fr 19 Jun 2009, 23:24

Dann mal gleich alle Daumen drücken Very Happy wenn nicht ist es auch kein Weltuntergang, aber würde mich umso mehr freuen wenns
doch noch klappen würde. Abwarten und Tee trinken heisst die divise.
:farao:
Kaktusfan2009
Kaktusfan2009
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 121

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten