Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Sämlingspfropfung chlorophyllfreier Chamaecereus/Arachnacantha und weitere

+5
Shamrock
roybaumann@online.de
OPUNTIO
Torro
DanielDD
9 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Sämlingspfropfung chlorophyllfreier Chamaecereus/Arachnacantha und weitere - Seite 4 Empty Re: Sämlingspfropfung chlorophyllfreier Chamaecereus/Arachnacantha und weitere

Beitrag  gerwag So 08 Mai 2022, 17:51

Nach dem ich in den letzten Monaten vor lauter Arbeit nicht mehr zu Leben gekommen bin, hatte ich jetzt endlich mal wieder etwas Zeit für die Dornenträger.

Der gelbe Echinopsis (Lobivia) amblayensis ssp. zapallarensis x Echinopsis (Lobivia) ferox (Pfirsich/weiss gemustert) braucht eine größere Unterlage
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
und gleich noch eine Sicherheitskopie gemacht.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Scheint ein Erfolg zu werden.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nur der Vermehrungsstumpf hat sich weitgehend verabschiedet. Mal sehen, ob vielleicht doch ganz unten noch was überlebt
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und bei diesem Chamaecereuts Hybriden (original Sämlingspfropfung) bin ich überrascht, dass die Unterlage das noch mitmacht.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mal wieder Zeit für ein Experiment
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Scheint angewachsen zu sein. Mal sehen, wie´s weiter geht.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und wenn nicht, ein gepfropfter Ableger hat bereits einige Blütenansätze.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
gerwag
gerwag
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 465
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten