Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Ferocacteen im Bilde, Teil 2

Seite 15 von 16 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16  Weiter

Nach unten

Re: Ferocacteen im Bilde, Teil 2

Beitrag  Grünling am Sa 03 Nov 2018, 20:49

@ Sabine und Matthias
Vielen Dank. Ich werde mir die genannten Feros gleich einmal anschauen  I love you .
avatar
Grünling
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 17
Lieblings-Gattungen : epiphytische Kakteen

Nach oben Nach unten

Re: Ferocacteen im Bilde, Teil 2

Beitrag  Cristatahunter am So 11 Nov 2018, 00:02

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mein kleiner weisser
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15226
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Ferocacteen im Bilde, Teil 2

Beitrag  Nopal am So 11 Nov 2018, 00:53

Den hast du uns schon einmal gezeigt stimmts?
Ich finde die Pflanze mit diesen weißen Blüten richtig klasse.

Beste Grüße
Nopal
avatar
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1741
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Re: Ferocacteen im Bilde, Teil 2

Beitrag  jupp999 am So 11 Nov 2018, 01:27

Sehr schön Stefan, sehr schön!

Aufgrund von Mangel an Licht und Wärme öffnen sich die Blüten an meinem "Flavispinus" gar nicht richtig ... . Evil or Very Mad Neutral Evil or Very Mad
avatar
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1841

Nach oben Nach unten

Re: Ferocacteen im Bilde, Teil 2

Beitrag  Cristatahunter am So 11 Nov 2018, 08:11

Nopal schrieb:Den hast du uns schon einmal gezeigt stimmts?
Ich finde die Pflanze mit diesen weißen Blüten richtig klasse.

Beste Grüße
Nopal

Vor einem Jahr hat er das erste Mal geblüht. Damals musste ich ihn in die gute Stube nehmen, damit sich die Blüten öffneten. Da war es schon bedeutend kälter. Damals habe ich die Pflanze gezeigt. Vorgestellt habe ich diesen Fero bereits schon früher. Dieses Jahr mit dieser Südwetterlage ist es sogar nachts selten unter 10°C. Das Foto konnte ich noch machen und am Folgetag war bereits die Pracht vorbei.
Interessant finde ich das der violette latispinus grösser ist, aber noch nie Blüten hervorbrachte.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15226
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Ferocacteen im Bilde, Teil 2

Beitrag  Cristatahunter am So 11 Nov 2018, 08:15

jupp999 schrieb:Sehr schön Stefan, sehr schön!

Aufgrund von Mangel an Licht und Wärme öffnen sich die Blüten an meinem "Flavispinus" gar nicht richtig ... . Evil or Very Mad Neutral Evil or Very Mad

Ich hatte das Glück das ich frei hatte und ein sonniger Tag. Wenn ich am Abend von der Arbeit nach Hause kam war das Licht schon nicht mehr so intensiv. Sch.... Winterzeit Umstellung. Teufel
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15226
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Ferocacteen im Bilde, Teil 2

Beitrag  Matches am So 11 Nov 2018, 20:27

Erstblüte bei Ferocactus latispinus - leider schien die Sonne bei uns heute bis 14.00 Uhr nicht. Und dann war ich zum Dienst unterwegs.
Aber andeutungsweise kann man erkennen wie's werden soll. Vielleicht blüht er ja morgen nochmal - da soll es Sonnenschein geben.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Freundliche Grüße
Matthias
avatar
Matches
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2677
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha

Nach oben Nach unten

Re: Ferocacteen im Bilde, Teil 2

Beitrag  Grünling am So 11 Nov 2018, 20:43

Hallo Matthias

Das kann man nicht nur andeutungsweise erkennen.....
Die Blüte sieht sensationell aus. Gratulation. *ausgezeichnet*
avatar
Grünling
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 17
Lieblings-Gattungen : epiphytische Kakteen

Nach oben Nach unten

Re: Ferocacteen im Bilde, Teil 2

Beitrag  jupp999 am So 11 Nov 2018, 21:15

Hallo Matthias,

jubelnn *daumen* jubelnn *daumen* jubelnn   -    Fröhlich Fröhlich Fröhlich   -   jubelnn *daumen* jubelnn *daumen* jubelnn
avatar
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1841

Nach oben Nach unten

Re: Ferocacteen im Bilde, Teil 2

Beitrag  Knufo am So 11 Nov 2018, 22:00


Hallo Matthias,

eine wirklich herrliche Blüte kannst Du uns da noch zeigen.
Vielen Dank dafür. *Sabber* *Sabber*
avatar
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2774
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Seite 15 von 16 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten