Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Ferocacteen im Bilde, Teil 2

Seite 73 von 74 Zurück  1 ... 38 ... 72, 73, 74  Weiter

Nach unten

Ferocacteen im Bilde, Teil 2 - Seite 73 Empty Re: Ferocacteen im Bilde, Teil 2

Beitrag  jupp999 Mo 21 Dez 2020, 14:43

Hallo Denmoza,

schicke den "Latispinus" schlafen. Ich denke, die Knospen werden sich nicht mehr entwickeln.
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3364

Nach oben Nach unten

Ferocacteen im Bilde, Teil 2 - Seite 73 Empty Re: Ferocacteen im Bilde, Teil 2

Beitrag  Denmoza Mo 21 Dez 2020, 14:44

Alles klar … schade, aber vielen Dank!
Denmoza
Denmoza
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 104
Lieblings-Gattungen : winterhartes zeugs, bot. Kakteen, Mesembs

Nach oben Nach unten

Ferocacteen im Bilde, Teil 2 - Seite 73 Empty Re: Ferocacteen im Bilde, Teil 2

Beitrag  Shamrock Mo 21 Dez 2020, 14:46

Ruckel mal vorsichtig dran, sitzt die überhaupt noch fest? Ich befürchte die ist schon vertrocknet.
Und selbst wenn du sie durchbringen willst, wäre die Winterruhe damit erledigt. Bis die zur Blüte kommt ist's locker Frühling. Die Crux mit mancher Feros.

Edit: Ich war mal wieder zu langsam.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 23568
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Ferocacteen im Bilde, Teil 2 - Seite 73 Empty Ferocactus robustus beginnt zu sprossen.

Beitrag  Cristatahunter Fr 19 März 2021, 17:37

Ich habe nicht schlecht gestaunt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Das kann normalerweise nur am Standort beobachtet werden oder in einem Bodenbeet. Bei mir ist es im Topf gewachsen.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20369
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Ferocacteen im Bilde, Teil 2 - Seite 73 Empty Re: Ferocacteen im Bilde, Teil 2

Beitrag  CharlotteKL Fr 19 März 2021, 17:40

Um welche Art handelt es sich da, Stefan?
CharlotteKL
CharlotteKL
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 566
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Ferocacteen im Bilde, Teil 2 - Seite 73 Empty Re: Ferocacteen im Bilde, Teil 2

Beitrag  jupp999 Fr 19 März 2021, 18:10

Hallo Stefan,

Das kann normalerweise nur am Standort beobachtet werden oder in einem Bodenbeet.
das kann ich nicht bestätigen.



Hallo Charlotte,

das ist ein Ferocactus robustus. In Natura machen die riesige Polster.
In der aktuellen KuaS ist eine entsprechende Karteikarte ... .
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3364

Nach oben Nach unten

Ferocacteen im Bilde, Teil 2 - Seite 73 Empty Re: Ferocacteen im Bilde, Teil 2

Beitrag  CharlotteKL Fr 19 März 2021, 19:05

Ah, ich hatte überlegt, ob das wohl ein F. robustus ist! Smile
Die waren mir bereits in der Sonderpublikation zu Ferokakteen und nun auch in der aktuellsten KuaS (die Karteikarte + Bilder sind ja aus der Sonderpublikation adaptiert) aufgefallen, finde ich sehr attraktiv! Wenn ich in ein paar Jahren mal mehr Platz habe, möchte ich ein Polster wachsen lassen.
CharlotteKL
CharlotteKL
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 566
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Ferocacteen im Bilde, Teil 2 - Seite 73 Empty Re: Ferocacteen im Bilde, Teil 2

Beitrag  Kaktusfreund81 Do 01 Apr 2021, 11:25

Dieser Fero ist besonders unkompliziert, weil er fast jeden Pflegefehler verzeiht.
Denn wer muss schon so genau hinschauen, mit Tomaten auf den Augen lebt's sich doch viel entspannter!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Kaktusfreund81
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2203
Lieblings-Gattungen : Notos, Hybriden, Gymnos, Chams, Sulcos, Astros, Arios, Thelos, Pedios, Epis, Coryphantha, Escobaria, Rebutia, ECC, Winterharte

Nach oben Nach unten

Ferocacteen im Bilde, Teil 2 - Seite 73 Empty Re: Ferocacteen im Bilde, Teil 2

Beitrag  Shamrock Do 01 Apr 2021, 11:40

Scherzchen Nummer 4. Habt ihr alle coronabedingt zuviel Zeit? Smile

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 23568
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Ferocacteen im Bilde, Teil 2 - Seite 73 Empty Re: Ferocacteen im Bilde, Teil 2

Beitrag  Antonia99 Do 01 Apr 2021, 21:02

Du hast eben nicht das Scherzmonopol, Matthias. Ist doch schön und besser, als coronarumzujammern.
Antonia99
Antonia99
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1273

Nach oben Nach unten

Seite 73 von 74 Zurück  1 ... 38 ... 72, 73, 74  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten