Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ascleps - und es geht weiter, Teil 2

+65
Cono115
Brachystelma
Edd
Knufo
Dennis.R
Elisonne
Tobi F
Rudolft
Darkandy1969
Spickerer
Antonia99
jupp999
TobyasQ
Aurelia
Großstadtkaktus
Stinktier-Freund
Orchidsorchid
thx-tom
WaizeBear
Dogma
KarMa
Wüstenwolli
obesum
Luca10.8
plantsman
thommy
Kaktusschäfer
Matches
nebelkappe
Henning
Lutek
Christoph
Avicularia
Dickblatt
Robtop
Cristatahunter
orchidee
Andi-H
Odessit
Globoxx
Trude
Gordon
Krabbel
Ada
Karin
papamatzi
Peter-Paul
Mexikaner
benni
Kaktus big
Kakteenmama123
Ramarro
Puepp
coolwini
Bombax
kahey (†)
MarkusK
cirone
romily
Calandrella
Manfrid
Andre Alo
Astrocat
Doodelchen
frosthart
69 verfasser

Seite 13 von 98 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 55 ... 98  Weiter

Nach unten

Ascleps - und es geht weiter, Teil 2 - Seite 13 Empty Re: Ascleps - und es geht weiter, Teil 2

Beitrag  Gast So 18 Nov 2018, 20:04


Danke für die tollen Bilder, Sabine.
Ich schließe mich Gerhard zu 100 % an.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ascleps - und es geht weiter, Teil 2 - Seite 13 Empty Re: Ascleps - und es geht weiter, Teil 2

Beitrag  Avicularia So 18 Nov 2018, 20:12

Ich danke euch! *umarmen*
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2944
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Ascleps - und es geht weiter, Teil 2 - Seite 13 Empty Re: Ascleps - und es geht weiter, Teil 2

Beitrag  Avicularia Mo 19 Nov 2018, 00:18

Diese möchte ich euch auch noch zeigen. Ich finde sie sieht recht außergewöhnlich aus. Grade so als ob sie angepinselt wurde. Stapelia engleriana.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2944
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Ascleps - und es geht weiter, Teil 2 - Seite 13 Empty Re: Ascleps - und es geht weiter, Teil 2

Beitrag  Gast Mo 19 Nov 2018, 08:18


Hallo Sabine,

da gebe ich Dir recht, Wirklich sehr ungewöhnlich und die weißen Kleckse sind mit TippEx drüber gepinselt. Rolling Eyes Laughing
Irre, was die Natur alles hervorbringt.

Danke fürs zeigen.

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ascleps - und es geht weiter, Teil 2 - Seite 13 Empty Re: Ascleps - und es geht weiter, Teil 2

Beitrag  Ramarro Mo 19 Nov 2018, 11:10

Sabine, schau mal die Fotos Deiner S. paniculata, da sieht man auch kleine helle Stellen auf den Haaren der Korollenlappen, allerdings weitaus weniger deutlich. Manche Ascleps produzieren ja eine Art Nektar, vielleicht wurde sowas bereits während des Knospenstadiums sekretiert und ist dann beim Öffnen der Blüten vertrocknet.

Grüße,
Rolf

Ramarro
Ramarro
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 56
Lieblings-Gattungen : Echeveria, Ascleps

Nach oben Nach unten

Ascleps - und es geht weiter, Teil 2 - Seite 13 Empty Re: Ascleps - und es geht weiter, Teil 2

Beitrag  frosthart Mo 19 Nov 2018, 11:14

Hallo Sabine,
wieder eine Superblüte gezaubert.
Die TippEx  Vermutung sollte überprüft werden Embarassed
Diesen Effekt habe ich noch nie gesehen, sieht eher nach einem wachsartigen Überzug aus.
Dient als Rutschbahn beim Aufblühen Teufel
Übrigens hat es heute in der Nacht erstmalig bei uns geschneit und ich habe gestern von unserem Sohn die hinterlassenen Löcher der Silvesterraketen im GW-Dach zukleben lassen.


Zuletzt von frosthart am Mo 19 Nov 2018, 15:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
frosthart
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 975

Nach oben Nach unten

Ascleps - und es geht weiter, Teil 2 - Seite 13 Empty Re: Ascleps - und es geht weiter, Teil 2

Beitrag  Doodelchen Mo 19 Nov 2018, 11:29

Immer wenn man denkt, hier wurde aber was ausgefallenes gezeigt, da kommt schon wieder was noch originelleres.
Vielleicht simuliert die Schimmel, damit die Fliegen denken, das ist besonders schön vergammeltes Futter. Very Happy

Die wenigen Knospen an meinen Pflänzlis sind allesamt eingetrocknet. Wundert mich aber nicht, nach den fauligen Exemplaren hatte ich erstmal alle sehr trocken gestellt aus Angst, daß noch mehr vergammeln, falls es am gießen lag. Und dann erst sehr langsam wieder angefangen, schlückchenweise was zu geben, nachdem sie doch sehr schrumplig wurden.
Jetzt stehen aber alle schön kräftig da und werden dann wohl nächstes Jahr blühen. Bis auf einen komplett vertrockneten Trieb gabs aber wenigstens keine Ausfälle mehr. Da bin ich schon zufrieden.

Doodelchen
Doodelchen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 550
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Notocactus

Nach oben Nach unten

Ascleps - und es geht weiter, Teil 2 - Seite 13 Empty Stapelia Grandiflora bricht Blütenbildung ab

Beitrag  Kakteenmama123 Mo 19 Nov 2018, 13:20

Liebe Foren-Mitglieder,
ich bin sehr enttäuscht, da nach einer wunderbaren Blüte meiner Stapelia die anderen irgendwie verkümmern. So sah sie noch vor etwas mehr als zwei Wochen aus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und dann kamen neue Ansätze für Blüten, die sind nun aber verkümmert  Crying or Very sad
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

ca. 1 Woche später
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Jemand eine Idee was da schiefgelaufen sein könnte?
Und ich habe nur ein Foto von ihrer schönen Blüte gemacht, weil ich dachte da kommen noch mehr!  Rolling Eyes

Liebe Grüße,
Emily
Kakteenmama123
Kakteenmama123
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 106
Lieblings-Gattungen : Echeveria, Hoya

Nach oben Nach unten

Ascleps - und es geht weiter, Teil 2 - Seite 13 Empty Re: Ascleps - und es geht weiter, Teil 2

Beitrag  frosthart Mo 19 Nov 2018, 13:29

Hallo Emily,
das gelbe Gebilde auf den Bildern nach der wunderbaren Blüte ist meiner Meinung nach der abgetrocknete Blütenstängel
frosthart
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 975

Nach oben Nach unten

Ascleps - und es geht weiter, Teil 2 - Seite 13 Empty Re: Ascleps - und es geht weiter, Teil 2

Beitrag  Kakteenmama123 Mo 19 Nov 2018, 13:46

Hey Gerhard,
ist es leider nicht, der ist mitsamt der vertrockneten Blüte schon länger abgefallen und zwar hier:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
An der weißen Stelle links neben dem neuen Blütenansatz war die alte Blüte, bevor sie abgefallen ist.
Ergo heißt das, dass ich zwei neue Blütenansätze haben, die nicht mehr wachsen und wie auf den vorher geposteten Bildern zu sehen auch irgendwie vertrocknen.
Habe überlegt ob ich zu wenig gegossen habe, aber eigentlich hab ich das wie immer gemacht. Vielleicht war ihnen die Heizungsluft zu viel? Obwohl ich vorher auch ähnlich geheizt habe...ich weiß echt nicht woran es liegen könnte scratch
Kakteenmama123
Kakteenmama123
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 106
Lieblings-Gattungen : Echeveria, Hoya

Nach oben Nach unten

Seite 13 von 98 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 55 ... 98  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten