Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ascleps - und es geht weiter, Teil 2

+65
Cono115
Brachystelma
Edd
Knufo
Dennis.R
Elisonne
Tobi F
Rudolft
Darkandy1969
Spickerer
Antonia99
jupp999
TobyasQ
Aurelia
Großstadtkaktus
Stinktier-Freund
Orchidsorchid
thx-tom
WaizeBear
Dogma
KarMa
Wüstenwolli
obesum
Luca10.8
plantsman
thommy
Kaktusschäfer
Matches
nebelkappe
Henning
Lutek
Christoph
Avicularia
Dickblatt
Robtop
Cristatahunter
orchidee
Andi-H
Odessit
Globoxx
Trude
Gordon
Krabbel
Ada
Karin
papamatzi
Peter-Paul
Mexikaner
benni
Kaktus big
Kakteenmama123
Ramarro
Puepp
coolwini
Bombax
kahey (†)
MarkusK
cirone
romily
Calandrella
Manfrid
Andre Alo
Astrocat
Doodelchen
frosthart
69 verfasser

Seite 38 von 98 Zurück  1 ... 20 ... 37, 38, 39 ... 68 ... 98  Weiter

Nach unten

Ascleps - und es geht weiter, Teil 2 - Seite 38 Empty Re: Ascleps - und es geht weiter, Teil 2

Beitrag  Avicularia Di 21 Jul 2020, 23:17

Danke für euren lieben Reaktionen. Ich freue mich dass euch die Blüte auch so gut gefällt wie mir. Sie war wegen den Härchen gar nicht so einfach zu fotografieren da es bei uns heute sehr windig war. Sie müffelt übrigens überhaupt nicht. Ich teste es morgen nochmals vorsichtig. Aber da bei mir die Pflanze draußen steht, merkt man den Geruch sowieso nicht so sehr.


Zuletzt von Avicularia am Mi 22 Jul 2020, 16:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2944
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Ascleps - und es geht weiter, Teil 2 - Seite 38 Empty Re: Ascleps - und es geht weiter, Teil 2

Beitrag  Gast Mi 22 Jul 2020, 00:17

Was für traumhafte Fotos! Hat schonmal jemand die Pünktchen gezählt?

Da die vierzipfeligen Ausnahmen zu den normalen Fünfzipflern grad so schön thematisiert wurden: Ausreißer gibt´s auch in ganz anderen Familien --> https://www.kakteenforum.com/t6084-ibervillea#465318
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ascleps - und es geht weiter, Teil 2 - Seite 38 Empty Re: Ascleps - und es geht weiter, Teil 2

Beitrag  Gast Mi 22 Jul 2020, 07:12

Shamrock schrieb:Hat schonmal jemand die Pünktchen gezählt?
Das spar ich mir für die Rente auf lol!
Aber in der Tat eine tolle Pflanze und wie immer von Sabine toll in Szene gesetzt! *ausgezeichnet*
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ascleps - und es geht weiter, Teil 2 - Seite 38 Empty Re: Ascleps - und es geht weiter, Teil 2

Beitrag  Krabbel Mi 22 Jul 2020, 08:20

Meine Orbea variegata? blüht auch gerade

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Krabbel
Krabbel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 616
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Ascleps - und es geht weiter, Teil 2 - Seite 38 Empty Re: Ascleps - und es geht weiter, Teil 2

Beitrag  Stinktier-Freund Sa 25 Jul 2020, 12:00

so eine O. Ciliata steht ganz oben auf meiner Wunschliste
Die Blühsaison meiner Stinker eröffnet diese Jahr Hu. pendula.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Auch wenn ich gestehen muss, dass sie schon die Knöspchen hatte, als ich sie gekauft habe. Meine ganze gärtnerische Leistung bestand darin, die Pflanze heil nach Hause zu befördern und zu verhindern, dass sie sie abwirft.

Schönes Wochenende
Robert
Stinktier-Freund
Stinktier-Freund
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 54
Lieblings-Gattungen : Stapeliinae

Nach oben Nach unten

Ascleps - und es geht weiter, Teil 2 - Seite 38 Empty Duvalia sulcata spp. seminuda

Beitrag  thx-tom Do 30 Jul 2020, 13:28

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
thx-tom
thx-tom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 454
Lieblings-Gattungen : Ascleps und quer durch den Garten

Nach oben Nach unten

Ascleps - und es geht weiter, Teil 2 - Seite 38 Empty Re: Ascleps - und es geht weiter, Teil 2

Beitrag  Globoxx Do 30 Jul 2020, 15:48

@Cristatahunter   „ Larryleachia cactiformis „ so eine schöne Pflanze  Shocked . Wo kann man die kaufen? Uhlig, Haage und die wenigen, die ich noch kenne führen die leider nicht. Nur über Samen selbst zu ziehen? Obwohl, ich sehe gerade, Samen finde ich auch nicht scratch .
Globoxx
Globoxx
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 45
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Ascleps - und es geht weiter, Teil 2 - Seite 38 Empty Re: Ascleps - und es geht weiter, Teil 2

Beitrag  Gast Do 30 Jul 2020, 22:42

Tolles Duvalia-Foto!

Wenn die demnächst aufgeht, dann macht´s doch sicher auch laut und unüberhörbar Plobb... Stapelia gettleffii:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ascleps - und es geht weiter, Teil 2 - Seite 38 Empty Re: Ascleps - und es geht weiter, Teil 2

Beitrag  Avicularia Fr 31 Jul 2020, 00:22

Die Ascleps Saison läuft! Herrlich wie viel hier jetzt los ist! :-)

@ Krabbel: Du hast ein Fragezeichen hinter Orbea variegata gesetzt. Das ist definitiv eine.

@ Stinktier-Freund Robert: Deine Pflanze blüht wirklich sehr schön, aber es ist keine Huernia pendula. Es handelt sich um eine Huernia x pendurata. Das ist eine Hybride zwischen einer Huernia hystix, von ihr hat die Blüte ihre extremen Noppen und Huernia pendula, von ihr kommt die Farbe. Eine Huneria pendula sieht so aus:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Sie hat nur ganz kleine Noppen. Eine Huernia pendula schlägt auch nicht so extrem ihre Blütenblätter um.

@ Thomas: Das ist so eine schöne Blüte! Sie hat es sofort zu meiner Lieblingsduvalia geschafft!

@ Matthias: Dann schauen wir mal welche Blüte das Rennen macht. Very Happy Deine oder meine.

Ich habe auch etwas Neues. Bei mir blüht im Moment eine Huernia procumbens. Wie ich finde eine sehr schöne Huernia. Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2944
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Ascleps - und es geht weiter, Teil 2 - Seite 38 Empty Re: Ascleps - und es geht weiter, Teil 2

Beitrag  Stinktier-Freund Sa 01 Aug 2020, 23:42

Hallo Sabine,

danke für den Hinweis. Ich war ganz kurz ein klitzekleine bisschen verwundert, bin aber gar nicht auf die Idee gekommen, das Namensschild anzuzweifeln. Werde morgen mal einen Vermerk am Topf anbringen.

Schöne Grüße
Robert
Stinktier-Freund
Stinktier-Freund
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 54
Lieblings-Gattungen : Stapeliinae

Nach oben Nach unten

Seite 38 von 98 Zurück  1 ... 20 ... 37, 38, 39 ... 68 ... 98  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten