Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Ascleps - und es geht weiter!

Seite 38 von 41 Zurück  1 ... 20 ... 37, 38, 39, 40, 41  Weiter

Nach unten

Ascleps - und es geht weiter! - Seite 38 Empty Re: Ascleps - und es geht weiter!

Beitrag  Shamrock am Mi 22 Jul 2020, 00:17

Was für traumhafte Fotos! Hat schonmal jemand die Pünktchen gezählt?

Da die vierzipfeligen Ausnahmen zu den normalen Fünfzipflern grad so schön thematisiert wurden: Ausreißer gibt´s auch in ganz anderen Familien --> https://www.kakteenforum.com/t6084-ibervillea#465318

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20771
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Ascleps - und es geht weiter! - Seite 38 Empty Re: Ascleps - und es geht weiter!

Beitrag  Dropselmops am Mi 22 Jul 2020, 07:12

Shamrock schrieb:Hat schonmal jemand die Pünktchen gezählt?
Das spar ich mir für die Rente auf lol!
Aber in der Tat eine tolle Pflanze und wie immer von Sabine toll in Szene gesetzt! *ausgezeichnet*
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3993
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Ascleps - und es geht weiter! - Seite 38 Empty Re: Ascleps - und es geht weiter!

Beitrag  Krabbel am Mi 22 Jul 2020, 08:20

Meine Orbea variegata? blüht auch gerade

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Krabbel
Krabbel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 135
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Ascleps - und es geht weiter! - Seite 38 Empty Re: Ascleps - und es geht weiter!

Beitrag  Stinktier-Freund am Sa 25 Jul 2020, 12:00

so eine O. Ciliata steht ganz oben auf meiner Wunschliste
Die Blühsaison meiner Stinker eröffnet diese Jahr Hu. pendula.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Auch wenn ich gestehen muss, dass sie schon die Knöspchen hatte, als ich sie gekauft habe. Meine ganze gärtnerische Leistung bestand darin, die Pflanze heil nach Hause zu befördern und zu verhindern, dass sie sie abwirft.

Schönes Wochenende
Robert
Stinktier-Freund
Stinktier-Freund
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28
Lieblings-Gattungen : Stapeliinae

Nach oben Nach unten

Ascleps - und es geht weiter! - Seite 38 Empty Duvalia sulcata spp. seminuda

Beitrag  thx-tom am Do 30 Jul 2020, 13:28

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
thx-tom
thx-tom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 176
Lieblings-Gattungen : Ascleps und quer durch den Garten

Nach oben Nach unten

Ascleps - und es geht weiter! - Seite 38 Empty Re: Ascleps - und es geht weiter!

Beitrag  Globoxx am Do 30 Jul 2020, 15:48

@Cristatahunter   „ Larryleachia cactiformis „ so eine schöne Pflanze  Shocked . Wo kann man die kaufen? Uhlig, Haage und die wenigen, die ich noch kenne führen die leider nicht. Nur über Samen selbst zu ziehen? Obwohl, ich sehe gerade, Samen finde ich auch nicht scratch .
Globoxx
Globoxx
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 24
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Ascleps - und es geht weiter! - Seite 38 Empty Re: Ascleps - und es geht weiter!

Beitrag  Shamrock am Do 30 Jul 2020, 22:42

Tolles Duvalia-Foto!

Wenn die demnächst aufgeht, dann macht´s doch sicher auch laut und unüberhörbar Plobb... Stapelia gettleffii:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20771
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Ascleps - und es geht weiter! - Seite 38 Empty Re: Ascleps - und es geht weiter!

Beitrag  Avicularia am Fr 31 Jul 2020, 00:22

Die Ascleps Saison läuft! Herrlich wie viel hier jetzt los ist! :-)

@ Krabbel: Du hast ein Fragezeichen hinter Orbea variegata gesetzt. Das ist definitiv eine.

@ Stinktier-Freund Robert: Deine Pflanze blüht wirklich sehr schön, aber es ist keine Huernia pendula. Es handelt sich um eine Huernia x pendurata. Das ist eine Hybride zwischen einer Huernia hystix, von ihr hat die Blüte ihre extremen Noppen und Huernia pendula, von ihr kommt die Farbe. Eine Huneria pendula sieht so aus:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Sie hat nur ganz kleine Noppen. Eine Huernia pendula schlägt auch nicht so extrem ihre Blütenblätter um.

@ Thomas: Das ist so eine schöne Blüte! Sie hat es sofort zu meiner Lieblingsduvalia geschafft!

@ Matthias: Dann schauen wir mal welche Blüte das Rennen macht. Very Happy Deine oder meine.

Ich habe auch etwas Neues. Bei mir blüht im Moment eine Huernia procumbens. Wie ich finde eine sehr schöne Huernia. Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3367
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Ascleps - und es geht weiter! - Seite 38 Empty Re: Ascleps - und es geht weiter!

Beitrag  Stinktier-Freund am Sa 01 Aug 2020, 23:42

Hallo Sabine,

danke für den Hinweis. Ich war ganz kurz ein klitzekleine bisschen verwundert, bin aber gar nicht auf die Idee gekommen, das Namensschild anzuzweifeln. Werde morgen mal einen Vermerk am Topf anbringen.

Schöne Grüße
Robert
Stinktier-Freund
Stinktier-Freund
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28
Lieblings-Gattungen : Stapeliinae

Nach oben Nach unten

Ascleps - und es geht weiter! - Seite 38 Empty Re: Ascleps - und es geht weiter!

Beitrag  Henning am So 02 Aug 2020, 09:30

Manchmal ist ja nicht nur die einzelne Blüte schön - manchmal ist es ja auch interessant zu wissen,  wie die Pflanze im Ganzen aussieht. Deshalb hier einmal ein Bild, auf dem die thurettii "am Stück " zu sehen ist.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2378
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Seite 38 von 41 Zurück  1 ... 20 ... 37, 38, 39, 40, 41  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten