Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Ascleps - und es geht weiter!

+56
obesum
Antonia99
Luca10.8
Edd
plantsman
thommy
Kaktusschäfer
Dropselmops
Matches
nebelkappe
thx-tom
Shamrock
Henning
Lutek
CharlotteKL
Christoph
Avicularia
Dickblatt
Robtop
jupp999
Knufo
Cristatahunter
Cono115
orchidee
Andi-H
Odessit
Stinktier-Freund
Globoxx
Trude
Gordon
Krabbel
Orchidsorchid
Ada
Karin
papamatzi
Peter-Paul
Mexikaner
benni
Kaktus big
Kakteenmama123
Ramarro
Puepp
coolwini
Bombax
kahey
MarkusK
Aurelia
cirone
romily
Calandrella
Manfrid
Andre Alo
Astrocat
Doodelchen
frosthart
Rouge
60 verfasser

Seite 83 von 83 Zurück  1 ... 43 ... 81, 82, 83

Nach unten

Ascleps - und es geht weiter! - Seite 83 Empty Re: Ascleps - und es geht weiter!

Beitrag  Henning Do 10 Nov 2022, 23:15

Moin Robert,
klar kann sich das Namensschildchen verlaufen haben - es war damals schon so dabei (vielleicht erkennt der damalige Namensgeber und Schildchenschreiber ja seine Handschrift wieder; meine Schrift ist es jedenfalls nicht Wink). Ob das Schildchen ggf damals schon falsch war, weiß ich nicht. Seit ich sie habe, läuft sie bei mir zumindest unter diesem Namen.
Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4241
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Ascleps - und es geht weiter! - Seite 83 Empty Re: Ascleps - und es geht weiter!

Beitrag  thx-tom Fr 11 Nov 2022, 08:33

Moin,

es ist definitiv eine Duvalia, ich würde sagen D. elegans.

Viele Grüße
Thomas
thx-tom
thx-tom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 344
Lieblings-Gattungen : Ascleps und quer durch den Garten

Nach oben Nach unten

Ascleps - und es geht weiter! - Seite 83 Empty Re: Ascleps - und es geht weiter!

Beitrag  Henning Fr 11 Nov 2022, 09:01

Moin Ihr beiden,
wenn Ihr Euch sicher seid, lasse ich mich da gerne auch auf einen neuen Namen ein. Wink
Ist es denn wenigstens "was besonderes" oder "nur" eine ganz normale Duvalia elegans?
Bis bald.
Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4241
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Ascleps - und es geht weiter! - Seite 83 Empty Ascleps -und es geht weiter

Beitrag  Kaktusschäfer Fr 11 Nov 2022, 16:17

Piaranthus geminatus  

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Kaktusschäfer
Kaktusschäfer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 285
Lieblings-Gattungen : Ario-Fero-Astrophytum- Gymno- Winterharte

Nach oben Nach unten

Ascleps - und es geht weiter! - Seite 83 Empty Re: Ascleps - und es geht weiter!

Beitrag  Stinktier-Freund Fr 11 Nov 2022, 18:16

Hallo Henning,
sagen wir Mal so: Meine procumbens blüht regelmäßig, meine Duvalias habe ich hingegen noch nie zum Blühen gebracht. Von daher ist Dir mein Neid gewiss.
Ein schönes Wochenende
Robert
Stinktier-Freund
Stinktier-Freund
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 52
Lieblings-Gattungen : Stapeliinae

Nach oben Nach unten

Ascleps - und es geht weiter! - Seite 83 Empty Re: Ascleps - und es geht weiter!

Beitrag  KarMa Di 20 Dez 2022, 20:35

Ganz überraschend hat eine Huernia eine Blüte hervorgebracht. Diese Pflanze ist seit zwei Monaten bei mi, steht noch warm und ist gewachsen. Nach der Blüte werde ich sie und andere kühl und trocken stellen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Besonderen Dank an Lutek!
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3374
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Seite 83 von 83 Zurück  1 ... 43 ... 81, 82, 83

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten