Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bei uns im Wallis. Unglaubliche Bilder

+12
Kaktuspeter1
Avicularia
coolwini
frosthart
TobyasQ
Echinopsis
Nopal
tepexicensis
RalfS
Alpenbotaniker
zipfelkaktus
Uwe
16 verfasser

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Bei uns im Wallis. Unglaubliche Bilder - Seite 3 Empty Re: Bei uns im Wallis. Unglaubliche Bilder

Beitrag  Cristatahunter Di 18 Sep - 12:08

Hallo Christoph

dem Namen nach bist du auch aus dem Wallis. Ich wollte auch mal die Opuntien im Wallis sehen und habe einfach die Leute gefragt. Niemand konnte mir sagen wo die wachsen. Erstaunt fragten sie: was Kaktus hier im Wallis?
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Bei uns im Wallis. Unglaubliche Bilder - Seite 3 Empty Re: Bei uns im Wallis. Unglaubliche Bilder

Beitrag  Kalbermatten Christoph Di 18 Sep - 12:14

Hallo Gerhard

Sion= Sitten...
Sierre = Siders

wie geschrieben:
Die Kakteen befinden sich in der Nähe von Martigny

LG
Christoph
Kalbermatten Christoph
Kalbermatten Christoph
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 73
Lieblings-Gattungen : Opuntien/ Kakteen winterhart

Nach oben Nach unten

Bei uns im Wallis. Unglaubliche Bilder - Seite 3 Empty Re: Bei uns im Wallis. Unglaubliche Bilder

Beitrag  Gast Di 18 Sep - 12:38

Gymnocalycium schrieb:Hallo
ähnliche Bilder kann man am Tappeiner Weg oberhalb von Meran machen, da hat ein Kurarzt im 19. Jahrhundert ebenfalls Opuntien aus Mexiko mitgebracht und dort ausgewildert

Gut, daß Du es sagst. Bin voraussichtlich im Frühjahr wieder in der Ecke, dann geh ich mal kucken. Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bei uns im Wallis. Unglaubliche Bilder - Seite 3 Empty Re: Bei uns im Wallis. Unglaubliche Bilder

Beitrag  frosthart Di 18 Sep - 13:08



Kalbermatten Christoph schrieb:Hallo Gerhard
Sion= Sitten...
Sierre = Siders

wie geschrieben:
Die Kakteen befinden sich in der Nähe von Martigny

LG
Christoph

Hallo Christoph,
du hast ja vollkommen recht. Ich habe diverses durcheinander gebracht.
Das ist ein Zeichen dafür, dass ich schon lange nicht mehr im Wallis war.
Nach dem Studium und mit Familie hat sich der Schwerpunkt unserer Urlaube nach Dorf Tirol, am Tappeiner Weg, verlagert. War näher und billiger als Wallis.
frosthart
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 975

Nach oben Nach unten

Bei uns im Wallis. Unglaubliche Bilder - Seite 3 Empty Re: Bei uns im Wallis. Unglaubliche Bilder

Beitrag  coolwini Di 18 Sep - 13:23

Wunderschön! Danke Christoph
Gruss Wini
coolwini
coolwini
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 625
Lieblings-Gattungen : Alles was Succulent ist!

Nach oben Nach unten

Bei uns im Wallis. Unglaubliche Bilder - Seite 3 Empty Re: Bei uns im Wallis. Unglaubliche Bilder

Beitrag  Avicularia Di 18 Sep - 13:52

Hallo Christoph,

das Wallis ist für mich eines der schönsten Fleckchen der Schweiz. Ich war da mal als Jugendliche. Ich durfte dort eine der beeindruckendsten Erfahrungen meines Lebens machen. Wir haben uns mitten in der Nacht von Zermatt aus auf den Weg gemacht um zum Sonnenaufgang oben am Schwarzsee zu sein. Das waren 1000 Höhenmeter im Dunkeln. Und dann oben den Sonnenaufgang erleben. Ich werde das nie mehr in meinem Leben vergessen. Das war einfach toll!

Und jetzt zeigst du auch noch Kakteen, die dort wachsen! Ich muss da unbedingt mal wieder hin! Danke für die schönen Bilder! *daumen*
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2944
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Bei uns im Wallis. Unglaubliche Bilder - Seite 3 Empty Wallis

Beitrag  Kalbermatten Christoph Di 18 Sep - 14:03

Hallo Sabine

ja komm mal wieder in diese schöne Gegend. Es lohnt sich Very Happy

Lieber Gruss
Christoph
Kalbermatten Christoph
Kalbermatten Christoph
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 73
Lieblings-Gattungen : Opuntien/ Kakteen winterhart

Nach oben Nach unten

Bei uns im Wallis. Unglaubliche Bilder - Seite 3 Empty Re: Bei uns im Wallis. Unglaubliche Bilder

Beitrag  Avicularia Di 18 Sep - 14:05

Hallo Christoph,

ich würde ja sofort losfahren! Es war auch feste eingeplant, dass wir dieses Jahr ins Wallis fahren, aber das hat mal wieder terminlich nicht hingehauen. Evil or Very Mad Aber ich hoffe, dass wir das bald nachholen können. Smile
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2944
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Bei uns im Wallis. Unglaubliche Bilder - Seite 3 Empty Kakteen Wallis

Beitrag  Kalbermatten Christoph Di 18 Sep - 14:07

Hoffe für Dich das es bald klappt *Kaktus*
Kalbermatten Christoph
Kalbermatten Christoph
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 73
Lieblings-Gattungen : Opuntien/ Kakteen winterhart

Nach oben Nach unten

Bei uns im Wallis. Unglaubliche Bilder - Seite 3 Empty Re: Bei uns im Wallis. Unglaubliche Bilder

Beitrag  Avicularia Di 18 Sep - 17:34

Ich wurde eben darauf aufmerksam gemacht, dass das Thema Kakteen im Wallis immer wieder auf großes Interesse stößt. Deshalb habe ich jetzt mal alles was ich darüber gefunden habe in einem Thread vereinigt. Leider fehlen zwar die Bilder in den alten Themen, aber vielleicht hilft ja auch der Text jemandem weiter. Auf jeden Fall - ein tolles Thema!
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2944
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten