Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Bei uns im Wallis. Unglaubliche Bilder

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Bei uns im Wallis. Unglaubliche Bilder - Seite 3 Empty Re: Bei uns im Wallis. Unglaubliche Bilder

Beitrag  TobyasQ Di 18 Sep 2018, 10:08

Es ist schon schön, da zu wohnen, wo andere Urlaub machen. Aber eigentlich haben wir das alle, denn auch wo wir wohnen machen andere Urlaub.

_________________
Viele Grüße
Thomas


Den wahren Wert eines Menschen und eines Edelsteines erkennt man erst, wenn man ihn aus der Fassung bringt.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3803
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Bei uns im Wallis. Unglaubliche Bilder - Seite 3 Empty Re: Bei uns im Wallis. Unglaubliche Bilder

Beitrag  frosthart Di 18 Sep 2018, 11:47

Hallo Christoph,
du hast wunderbare Bilder von Opuntien aus dem Wallis oberhalb Sitten eingestellt.
Das Wallis war zu meiner Studienzeit (ist schon 50 Jahre her) zwischen den Semestern das Ziel um die einzelnen Seitentälern, bis zu den Gletschern zu "erforschen".
Damals gab es auch die Autobahn noch nicht im Rhonetal und die Hochhäuser in Sitten (Sierre) fehlten auch noch.
Mit den Bildern kamen viele Erinnerungen an schöne Urlaube wieder hoch.
frosthart
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1709

Nach oben Nach unten

Bei uns im Wallis. Unglaubliche Bilder - Seite 3 Empty Re: Bei uns im Wallis. Unglaubliche Bilder

Beitrag  Kalbermatten Christoph Di 18 Sep 2018, 11:50

Hallo zusammen,

Die Kakteen befinden sich in der Nähe von Martigny
Kalbermatten Christoph
Kalbermatten Christoph
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 90
Lieblings-Gattungen : Opuntien/ Kakteen winterhart

Nach oben Nach unten

Bei uns im Wallis. Unglaubliche Bilder - Seite 3 Empty Re: Bei uns im Wallis. Unglaubliche Bilder

Beitrag  Gymnocalycium Di 18 Sep 2018, 11:52

Hallo
ähnliche Bilder kann man am Tappeiner Weg oberhalb von Meran machen, da hat ein Kurarzt im 19. Jahrhundert ebenfalls Opuntien aus Mexiko mitgebracht und dort ausgewildert
Gymnocalycium
Gymnocalycium
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1512
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Bei uns im Wallis. Unglaubliche Bilder - Seite 3 Empty Re: Bei uns im Wallis. Unglaubliche Bilder

Beitrag  Cristatahunter Di 18 Sep 2018, 12:08

Hallo Christoph

dem Namen nach bist du auch aus dem Wallis. Ich wollte auch mal die Opuntien im Wallis sehen und habe einfach die Leute gefragt. Niemand konnte mir sagen wo die wachsen. Erstaunt fragten sie: was Kaktus hier im Wallis?
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20924
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Bei uns im Wallis. Unglaubliche Bilder - Seite 3 Empty Re: Bei uns im Wallis. Unglaubliche Bilder

Beitrag  Kalbermatten Christoph Di 18 Sep 2018, 12:14

Hallo Gerhard

Sion= Sitten...
Sierre = Siders

wie geschrieben:
Die Kakteen befinden sich in der Nähe von Martigny

LG
Christoph
Kalbermatten Christoph
Kalbermatten Christoph
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 90
Lieblings-Gattungen : Opuntien/ Kakteen winterhart

Nach oben Nach unten

Bei uns im Wallis. Unglaubliche Bilder - Seite 3 Empty Re: Bei uns im Wallis. Unglaubliche Bilder

Beitrag  Dropselmops Di 18 Sep 2018, 12:38

Gymnocalycium schrieb:Hallo
ähnliche Bilder kann man am Tappeiner Weg oberhalb von Meran machen, da hat ein Kurarzt im 19. Jahrhundert ebenfalls Opuntien aus Mexiko mitgebracht und dort ausgewildert

Gut, daß Du es sagst. Bin voraussichtlich im Frühjahr wieder in der Ecke, dann geh ich mal kucken. Very Happy
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4938
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Bei uns im Wallis. Unglaubliche Bilder - Seite 3 Empty Re: Bei uns im Wallis. Unglaubliche Bilder

Beitrag  frosthart Di 18 Sep 2018, 13:08



Kalbermatten Christoph schrieb:Hallo Gerhard
Sion= Sitten...
Sierre = Siders

wie geschrieben:
Die Kakteen befinden sich in der Nähe von Martigny

LG
Christoph

Hallo Christoph,
du hast ja vollkommen recht. Ich habe diverses durcheinander gebracht.
Das ist ein Zeichen dafür, dass ich schon lange nicht mehr im Wallis war.
Nach dem Studium und mit Familie hat sich der Schwerpunkt unserer Urlaube nach Dorf Tirol, am Tappeiner Weg, verlagert. War näher und billiger als Wallis.
frosthart
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1709

Nach oben Nach unten

Bei uns im Wallis. Unglaubliche Bilder - Seite 3 Empty Re: Bei uns im Wallis. Unglaubliche Bilder

Beitrag  coolwini Di 18 Sep 2018, 13:23

Wunderschön! Danke Christoph
Gruss Wini
coolwini
coolwini
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 614
Lieblings-Gattungen : Mexikaner u. Caudexpflanzen

Nach oben Nach unten

Bei uns im Wallis. Unglaubliche Bilder - Seite 3 Empty Re: Bei uns im Wallis. Unglaubliche Bilder

Beitrag  Avicularia Di 18 Sep 2018, 13:52

Hallo Christoph,

das Wallis ist für mich eines der schönsten Fleckchen der Schweiz. Ich war da mal als Jugendliche. Ich durfte dort eine der beeindruckendsten Erfahrungen meines Lebens machen. Wir haben uns mitten in der Nacht von Zermatt aus auf den Weg gemacht um zum Sonnenaufgang oben am Schwarzsee zu sein. Das waren 1000 Höhenmeter im Dunkeln. Und dann oben den Sonnenaufgang erleben. Ich werde das nie mehr in meinem Leben vergessen. Das war einfach toll!

Und jetzt zeigst du auch noch Kakteen, die dort wachsen! Ich muss da unbedingt mal wieder hin! Danke für die schönen Bilder! *daumen*
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3512
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten