Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Gips im Substrat

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Re: Gips im Substrat

Beitrag  TobyasQ am Mo 24 Sep 2018, 12:48

sensei schrieb:Warum den sensei fragen, wenns doch Wikipedia gibt:
Damit Du Dich gebraucht fühlst und weil wir Deine Ratschläge, sachdienlichen Hinweise und Kompetenz hier zu schätzen wissen.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2052
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Re: Gips im Substrat

Beitrag  Cristatahunter am Mo 24 Sep 2018, 13:13

Und, gibt es positive Unterschiede?
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15680
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Gips im Substrat

Beitrag  sensei66 am Mo 24 Sep 2018, 13:45

Eher negative. Wenn man den "falschen" Gips erwischt, kann das sehr basisch werden...

@Thomas: *umarmen*
sensei66
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2366

Nach oben Nach unten

Re: Gips im Substrat

Beitrag  andi1234 am Mo 24 Sep 2018, 17:23

Dann wohl doch lieber ohne Gips. Bis ich mal den passenden finde. Sollte wohl mal nach Mexiko fahren und die Arten im Gips anschauen. Ich dachte echt denen geht es im passendem Gips besser. Shocked
Bisher ging es ja auch ohne, aber man will ja nimmer das Beste für seine Schützlinge Very Happy
Danke für alle Infos. Ich werd mich weiter umschauen aber keinen Stress machen.
Gruß Andreas
andi1234
andi1234
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 135
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Turbinicarpus, Astrophytum und so einige mehr

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten