Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Abschlußtreff 2018 bei Michi im Chiemgau

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Re: Abschlußtreff 2018 bei Michi im Chiemgau

Beitrag  Avicularia am Mo 29 Okt 2018, 17:52

Danke für die tollen Bilder Gerhard! Jetzt ist der Wunsch noch viel größer geworden da mal dabei zu sein! Vielleicht klappts ja nächstes Jahr. In der Zwischenzeit guck ich mir halt die schönen Bilder weiter an!

_________________
Viele Grüße
Sabine


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Welchen Tag haben wir denn?
- Es ist heute.
- Das ist mein Lieblingstag!

(Winnie Pooh)
avatar
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2924
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Re: Abschlußtreff 2018 bei Michi im Chiemgau

Beitrag  Cristatahunter am Mo 29 Okt 2018, 18:54

Die 329km bin ich auch schon öfter gefahren um bei Michi reinzuschauen. Ein Besuch lohnt sich immer.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15393
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Abschlußtreff 2018 bei Michi im Chiemgau

Beitrag  frosthart am Fr 09 Nov 2018, 11:35

Einen kleinen Vorgeschmack auf den 5.und 6.April nächsten Jahres, wenn Michi wieder seine Pforten öffnet, mit diesen drei Collagen[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Anmerkung:
Das auf dem Bild 3 verwendete Collageneinzelbild mit König Ludwig II ist dem Programmheft der Bayerischen Landesausstellung 2011 entnommen.

Hallo  Katrin,
habe schon wieder eine Portion Salz in die klaffende Wunde gestreut Embarassed
Gute Erholung für euch auf Teneriffa, wo wir Ende 1972 unseren Urlaub verbrachten.


Zuletzt von frosthart am Fr 09 Nov 2018, 12:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 847

Nach oben Nach unten

Re: Abschlußtreff 2018 bei Michi im Chiemgau

Beitrag  romily am Fr 09 Nov 2018, 11:45

@ Gerhard
Nee, weil bis April ja noch einige Zeit hin ist und ich noch gar nix geplant habe bis dahin. Very Happy

Schöne Collagen. Macht Lust aufs Frühjahr.
avatar
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1734
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Re: Abschlußtreff 2018 bei Michi im Chiemgau

Beitrag  tephrofan am Sa 10 Nov 2018, 19:08

Servus Gerhard!
Respekt- wunderschöne BIlder und Eindrücke die Du da so liebevoll und mit Geschmack präsentierst!
Ja, das Wochenende war sehr 2 geteilt- Freitag absolutes Kaiserwetter, Samstag von Früh bis Nacht Dauerregen/Niesel- aber das hat in keinster Weise die Stimmung gedrückt- es waren lauter superliebe Leute da, die wir gerne verwöhnt haben- mein Kuchenrezept musste ich nicht nur 1x weitergeben Razz -
Über Nacht blieb dann nur der treue Stefan aus Salzburg. Wir haben mit ihm Sonntag noch ausgiebig gefrühstückt bevor ihn sein Papa abgeholt hat.
Es war ein rundum wunderschönes Wochenende- Jetzt genießen wir die wenigen Wochen der Auszeit bevor es im Januar schon wieder heftig losgeht mit Akkord-Umtopfen. Ich muss fast meinen gesamten Privatbestand umsetzen, neu aufstellen, aussortieren (zur Freude vieler Sammler...)
Danke auch für den Hinweis zur Eröffnung im April 2019- selber Ablauf wie zum Abschluß lol!
Wir möchten uns auf diesem Weg auch nochmal ganz herzliche bei allen für ihre Treue bedanken die sie uns entgegen gebracht haben, die vielen lieben und schönen Momente, die herzhaften Lacher und weiten, oft beschwerlichen Wege die sie sich nur wegen ein paar stachliger Gesellen angetan haben-

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Michi (der mit dem nicht mehr ganz so üppigen Haar Cool ) und Helmut
avatar
tephrofan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 719
Lieblings-Gattungen : Tephros, Feros, Südamerikaner

Nach oben Nach unten

Re: Abschlußtreff 2018 bei Michi im Chiemgau

Beitrag  Dropselmops am So 11 Nov 2018, 05:47

tephrofan schrieb: und weiten, oft beschwerlichen Wege die sie sich nur wegen ein paar stachliger Gesellen angetan haben-

Oooch, so stachlig seid Ihr zwei doch gar nicht drehen lol! llachen
avatar
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2366
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Re: Abschlußtreff 2018 bei Michi im Chiemgau

Beitrag  frosthart am So 11 Nov 2018, 10:31

Hallo zusammen,
Michi danke für das Lob, habe mir auch viel Mühe gemacht.
In meinem Beitrag habe ich eine kugelförmige Kaktusfrucht gezeigt.
Du hast mir wohl nach meiner Nachfrage den Kaktus genannt der so eine Frucht-Kugel generiert, ich habe den Namen leider vergessen.
Ist halt so wenn man älter geworden ist; es gibt aber schlimmere Defizite, Hauptsache man findet ohne Hilfe immer wieder nach Hause lol!
Übrigens das Kuchenrezept hätten wir ebenfalls gerne.
Beim Speedygang sah ich den Superföhn im Chiemgau bei euch- nun mal rein in den Badeteich-und später s'Hoamatl genießen.
Servus
Gerhard und Renate
avatar
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 847

Nach oben Nach unten

unbekannte Frucht

Beitrag  tephrofan am So 11 Nov 2018, 17:58

Ach ja, tschuldigung Gerhard- klar, diese dicken roten Böllerfrüchte gehören zu Harrisia (Eriocereus) martinii- produziert Blüten und Früchte am laufenden Band- werden groß wie Mandarinen, weißes, kanickig-schmelzendes, fruchtiges Fruchtfleisch, schmecken zudem ganz erfrischend und lecker- gibt nen exotischen Fruchtsalat- und ist in Vermehrung- logischerweise....
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
tephrofan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 719
Lieblings-Gattungen : Tephros, Feros, Südamerikaner

Nach oben Nach unten

Re: Abschlußtreff 2018 bei Michi im Chiemgau

Beitrag  romily am Mo 12 Nov 2018, 08:34

Das klingt lecker - da melde ich mich schon mal für eine Pflanze an.
avatar
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1734
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Re: Abschlußtreff 2018 bei Michi im Chiemgau

Beitrag  shirina am Mo 12 Nov 2018, 08:45

hallo Michi

ich will auch eine haben   , der gefällt es bei mir bestimmt gut Cool
und ich sehe da noch ein paar so Schätzeleins daneben Laughing

lg.sofie
avatar
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 274
Lieblings-Gattungen : Agave Victoria reginae Agave Attenuata

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten