Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Pediocactus bradyi

Nach unten

Pediocactus bradyi

Beitrag  Nopal am Mi 19 Sep 2018, 20:46

Ich habe da mal eine Frage an euch, hier stimmt doch etwas überhaupt nicht.
Damals bin ich auch darauf reingefallen und habe mir einen gekauft...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich  habe den Händler kontaktiert, leider habe ich keine Antwort erhalten.

Sind das hier Pediocactus bradyi, ich sehe sie ganz deutlich als Pediocactus simpsonii.

Beste Grüße
Nopal
avatar
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1810
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Re: Pediocactus bradyi

Beitrag  Konni am Mi 19 Sep 2018, 21:37

Hallo Nopal

Ich sehe da auch nur simpsonii.

_________________
Gruß

Konrad

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.
Würde der Städter kennen, was er frisst, er würde umgehend Bauer werden.

Oliver Hassencamp
(Dt. Kabarettist und Schauspieler, 1921 - 1988)
avatar
Konni
Fachmoderator - Mammillaria

Anzahl der Beiträge : 557
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen, Eriosyce, Maihueniopsis, Pterocactus, Tephrocactus u.a. kleine Opuntia artige

Nach oben Nach unten

Re: Pediocactus bradyi

Beitrag  Nopal am Mi 19 Sep 2018, 21:55

Ich finde es schon sehr dreist, besonders da ich keine Antwort bekommen habe. Evil or Very Mad
Man hätte ja ansonnsten darüber reden können.
Ein simpsonii in der Größe für 18,50€Evil or Very Mad
Die Gärtnerei ist ja nicht gerade die jüngste oder kleinste in der Branche...
Abgesehen davon habe ich ähnliches schon mit zig anderen Pflanzen von dort erlebt.
Also entweder haben sie schlecht geschultes Personal, oder die wurden hier selbst ordentlich gelinkt, dass es Absicht ist will ich nicht glauben, aber wer weiß dass schon.

So was regt einfach nur noch auf.

Beste Grüße
Nopal
avatar
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1810
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten