Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Vogelmamapetras Kulturfragen

Seite 46 von 46 Zurück  1 ... 24 ... 44, 45, 46

Nach unten

Vogelmamapetras Kulturfragen - Seite 46 Empty Re: Vogelmamapetras Kulturfragen

Beitrag  Shamrock Mo 21 Jun 2021, 18:43

Solange nichts weich wird, ist der Noto noch meilenweit von der Biotonne entfernt. Wer weiß, vielleicht hast du in ein paar Jahren ein mehrköpfiges Prachtexemplar? Positiv denken!

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 25492
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Vogelmamapetras Kulturfragen - Seite 46 Empty Re: Vogelmamapetras Kulturfragen

Beitrag  vogelmamapetra Mo 21 Jun 2021, 18:47

Das wäre toll, denn ich hab die Pflanze 1995 bei Katze gekauft, war ganz am Anfang meiner Kakteenleidenschaft.
vogelmamapetra
vogelmamapetra
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 520
Lieblings-Gattungen : Thelocacteen

Nach oben Nach unten

Vogelmamapetras Kulturfragen - Seite 46 Empty Cleistocactus Knospe

Beitrag  vogelmamapetra So 27 Jun 2021, 17:08

Hallo liebe Kakteenfreunde,

mein Cleistocactus (bei mir heisst er flavescens) zeigt zwei beginnende Knospen. Die Pflanze entstammt einem Ableger, den ich 2010 machte. Ich freue mich riesig über die Knospenbildung. Nun möchte ich natürlich auch, dass die Pflanze zur Blüte kommt. Muss ich dabei irgendwas besonderes beachten? Ich werde sehen, dass die Pflanze nicht allzu trocken steht, aber sonst? Es ist meine erste Cleistocactus Knospe, hab da gar keine Erfahrungen.

Links neben der deutlicheren Knospe ist noch eine kleinere, die aber auf dem Bild kaum zu sehen ist.

Grüsse in die Runde
vogelmamapetra

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
vogelmamapetra
vogelmamapetra
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 520
Lieblings-Gattungen : Thelocacteen

Nach oben Nach unten

Vogelmamapetras Kulturfragen - Seite 46 Empty Re: Vogelmamapetras Kulturfragen

Beitrag  Shamrock Mo 28 Jun 2021, 01:14

Viel Gießen. Mehr fällt mir da auch nicht ein. Cleistos sind normalerweise nicht heikel - das wird! *daumen*

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 25492
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Vogelmamapetras Kulturfragen - Seite 46 Empty Re: Vogelmamapetras Kulturfragen

Beitrag  vogelmamapetra Mo 28 Jun 2021, 18:24

Danke Shamrock, das werde ich beherzigen.
vogelmamapetra
vogelmamapetra
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 520
Lieblings-Gattungen : Thelocacteen

Nach oben Nach unten

Seite 46 von 46 Zurück  1 ... 24 ... 44, 45, 46

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten