Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

365 Tage und mehr ohne ein Tropfen Wasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

365 Tage und mehr ohne ein Tropfen Wasser Empty 365 Tage und mehr ohne ein Tropfen Wasser

Beitrag  Cristatahunter am Sa 22 Sep 2018, 23:10

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Letzten Herbst eingewintert und diesen Frühling vergessen. Kein Wasser die ganze Zeit und trotzallem noch so gut in Form. Hat der Kaktus Mangel so wachsen die Wurzeln.
So wie bei rein mineralischer Kultur.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 16033
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

365 Tage und mehr ohne ein Tropfen Wasser Empty Re: 365 Tage und mehr ohne ein Tropfen Wasser

Beitrag  Coni am So 23 Sep 2018, 10:55

Hoi Stephan

Zum Glück hältst Du nur Kakteen und nicht irgendwelche Tiere... Shocked Laughing  Laughing  Laughing

Grüsse Coni
Coni
Coni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 545
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Echinofossulocactus, Gymnocalycium, Echinocactus, Mammilaria

Nach oben Nach unten

365 Tage und mehr ohne ein Tropfen Wasser Empty Re: 365 Tage und mehr ohne ein Tropfen Wasser

Beitrag  Cristatahunter am So 23 Sep 2018, 12:36

Coni schrieb:Hoi Stephan

Zum Glück hältst Du nur Kakteen und nicht irgendwelche Tiere... Shocked Laughing  Laughing  Laughing

Grüsse Coni

Ich habe mein halbes Leben mit Tieren zusammen gelebt. Die Mammillaria habe ich in einem Topf vergessen den ich nicht an den Sommerstandort umgestellt hatte. Ich bin selber überrascht das ein Kaktus der so klein ist, so lange im sonnendurchfluteten Gewächshaus überleben kann.

Gruss Stefan
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 16033
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

365 Tage und mehr ohne ein Tropfen Wasser Empty Re: 365 Tage und mehr ohne ein Tropfen Wasser

Beitrag  Coni am So 23 Sep 2018, 19:44

Hoi Stefan

Ich kann mich sehr gut erinnern wie liebevoll Du mit Deinem inzwischen verstorbenen Hundchen umgegangen bist.  Very Happy
Es war auch nur eine "neckische" Bemerkung, darum ja auch die vielen Lach-Smileys.  Wink

Grüsse Coni
Coni
Coni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 545
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Echinofossulocactus, Gymnocalycium, Echinocactus, Mammilaria

Nach oben Nach unten

365 Tage und mehr ohne ein Tropfen Wasser Empty Re: 365 Tage und mehr ohne ein Tropfen Wasser

Beitrag  Cristatahunter am So 23 Sep 2018, 20:01

Ich habe schon verstanden. Aber du hast ja auch recht. Bei Kakteen bin ich ab und zu nicht zimperlich. Entweder sie überleben oder dann halt eben nicht.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 16033
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

365 Tage und mehr ohne ein Tropfen Wasser Empty Re: 365 Tage und mehr ohne ein Tropfen Wasser

Beitrag  Spike-Girl am So 23 Sep 2018, 20:20

Cristatahunter schrieb:Die Mammillaria habe ich in einem Topf vergessen den ich nicht an den Sommerstandort umgestellt hatte. Ich bin selber überrascht das ein Kaktus der so klein ist, so lange im sonnendurchfluteten Gewächshaus überleben kann.

Gruss Stefan
Da bin ich auch überrascht - denn dieser Sommer war ja auch kein "schattiger" ...... Stellst du ihn jetzt so wie er ist ins Winterquartier?
Spike-Girl
Spike-Girl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2173
Lieblings-Gattungen : Verliebe ♥ mich bei Kakteen ♣ spontan.

Nach oben Nach unten

365 Tage und mehr ohne ein Tropfen Wasser Empty Re: 365 Tage und mehr ohne ein Tropfen Wasser

Beitrag  Robtop am So 23 Sep 2018, 20:50

365 Tage ohne Wasser tät ich auch aushalten. Aber ohne Bier .....Trinken Trinken
OZAPFT IS  grinsen

PS : war bestimmt schon 20 Jahre nimmer auf der Wiesn.
Brauch ma ned den ganzen Schmarn .
nacht
Der Robert
Robtop
Robtop
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 322
Lieblings-Gattungen : Alles was mir gefällt

Nach oben Nach unten

365 Tage und mehr ohne ein Tropfen Wasser Empty Re: 365 Tage und mehr ohne ein Tropfen Wasser

Beitrag  Cristatahunter am So 23 Sep 2018, 21:53

Ich habe die Mammillaria in den Regen gelegt der hier durchzieht. Sturm haben wir nicht, aber es giesst wie aus Kübeln. Morgen schaue ich die Mammillaria wieder an.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 16033
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

365 Tage und mehr ohne ein Tropfen Wasser Empty Re: 365 Tage und mehr ohne ein Tropfen Wasser

Beitrag  Coni am Mo 24 Sep 2018, 20:36

Cristatahunter schrieb:Aber du hast ja auch recht. Bei Kakteen bin ich ab und zu nicht zimperlich. Entweder sie überleben oder dann halt eben nicht.

So halte ich das auch. Mein Motto: The strongest will servive! Very Happy

Cristatahunter schrieb:Ich habe die Mammillaria in den Regen gelegt der hier durchzieht. Sturm haben wir nicht, aber es giesst wie aus Kübeln.

Da hatten wir weniger Glück. Matzingen hat so eine richtige Breitseite abbekommen. Es hatte "quer" geregnet und wir mussten am späten Abend im Pyjama und Morgenrock in den Sturm hinausrennen um das Gewächshaus zu verrammeln.
Die Seitenflügen standen alle noch ganz auf... Danach waren wir natürlich pitschnass.  Shocked
Viel Regen haben die Kakteen zum Glück nicht abbekommen (vor 2 Wochen bereits das letzte Mal kräftig gegossen) aber für eine Riesensauerei auf den Tischen hat es gereicht.  Mad
Was für eine Aufregung am letzten Ferientag!  Rolling Eyes Hast Du mich nicht bis ins Reintal hinauf fluchen gehört??? Laughing

Grüsse Coni
Coni
Coni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 545
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Echinofossulocactus, Gymnocalycium, Echinocactus, Mammilaria

Nach oben Nach unten

365 Tage und mehr ohne ein Tropfen Wasser Empty Re: 365 Tage und mehr ohne ein Tropfen Wasser

Beitrag  Spike-Girl am So 30 Sep 2018, 22:37

Cristata, wie geht's der Wieder-Erweckten ??
Spike-Girl
Spike-Girl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2173
Lieblings-Gattungen : Verliebe ♥ mich bei Kakteen ♣ spontan.

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten