Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Welche art ist das?

Nach unten

Welche art ist das?

Beitrag  Janonym am So 23 Sep 2018, 16:46

Diesen bereits bewurzelten Steckling habe ich im botanischen Garten bekommen, warscheinlich hat mir mir der nette Herr auch den Namen dieser Pflanze verraten aber ich habe ihn einfach wieder vergessen Very Happy vielleicht könntet ihr mir ja helfen den Namen zu finden, ich wäre äusserst dankbar darüber Smile ich habe noch drei weitere stecklinge erhalten bei denen ich den namen nicht weis aber diese Fotos stelle ich später hier rein draussen ist es mir grade zu ungemütlich xD schonmal danke für die hilfe und einen recht angenehmen Sonntag gewünscht
avatar
Janonym
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 36
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Welche art ist das?

Beitrag  Janonym am So 23 Sep 2018, 16:48

Die Bilder ganz vergessen Very Happy[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Janonym
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 36
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Welche art ist das?

Beitrag  kakteenmark am So 23 Sep 2018, 16:58

Das könnte eine Cylindropuntia imbracta sein.

LG,

kakteenmark Very Happy
avatar
kakteenmark
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 40
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten