Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Ooibo nudum

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Ooibo nudum Empty Ooibo nudum

Beitrag  Astrophytum am Mi 26 Sep 2018, 15:08

Ich zeige euch hier in diesem thraed einen oder mehrere ooibos und ihre Entwicklung. Die Genetik ist erstklassig. Ein paar habe ich gepfropft aber die meisten sind We und werden auch hier gezeigt. Aber erstmal einen gepfropften der sich gerade entwickelt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2727

Nach oben Nach unten

Ooibo nudum Empty Ooibo nudum

Beitrag  kaktuskater am Mi 26 Sep 2018, 15:31

Der sieht jetzt schon viel versprechend aus mit den dicken steilen Wirken wie aufgesetzt super
Gruß Roland
kaktuskater
kaktuskater
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 67
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Ooibo nudum Empty Re: Ooibo nudum

Beitrag  TobyasQ am Do 27 Sep 2018, 11:01

Könnte bitte jemand ein "Astrophytum" in die Überschrift zaubern, damit man gleich erkennt um was es geht. Vielen Dank.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2736
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Ooibo nudum Empty Re: Ooibo nudum

Beitrag  Shamrock am Do 27 Sep 2018, 11:04

Wieso? Wir sind doch in der Astropyhtum-Ecke - dann wird´s schon nicht um Bananen gehen.
Aber ob da nun jeder Kultivar mit einem abweichenden Zusatzfleckchen und kuriosen, japanischen Namen gleich einen eigenen Thread braucht, das kann ich nicht beurteilen. Da kann ich bei diesen Hybriden und Kultivaren nicht mitreden. Meiner bescheidenen Meinung nach würde für diese auch ein einziger Sammelthread reichen.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 16388
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Ooibo nudum Empty Re: Ooibo nudum

Beitrag  TobyasQ am Do 27 Sep 2018, 11:18

Oh, ...schuldigung, da hab ich garnicht drauf geachtet. Aber mit diesem Sushi-Namen hätte ich auch selber draufkommen können.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2736
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Ooibo nudum Empty Re: Ooibo nudum

Beitrag  Shamrock am Do 27 Sep 2018, 11:24

Siehste, bei dem Namen hab ich jetzt weniger an Suzuki, Kamikaze und Sushi gedacht, sondern eher an eine neue, ganzheitliche Rooibos-Teesorte, welche man bevorzugt am FKK-Strand trinkt. Prost!

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 16388
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Ooibo nudum Empty Re: Ooibo nudum

Beitrag  Astrophytum am Do 27 Sep 2018, 12:33

Ihr könnt das natürlich wo anders reinschieben, ich hab da nix dagegen. Das hier sollte ein Beitrag werden über eine längere Zeitspanne um die Entwicklung zu dokumentieren. Klar das sich hier nur ein kleiner Kreis von cv interessierten angesprochen fühlt, aber wenn's so arg stört....
Viele Grüsse Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2727

Nach oben Nach unten

Ooibo nudum Empty Re: Ooibo nudum

Beitrag  M.Ramone am Do 27 Sep 2018, 12:39

Shamrock schrieb:Aber ob da nun jeder Kultivar mit einem abweichenden Zusatzfleckchen und kuriosen, japanischen Namen gleich einen eigenen Thread braucht, das kann ich nicht beurteilen.

Ich glaube, ich habe da etwas zwischen den Worten gefunden. Teufel
M.Ramone
M.Ramone
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1525
Lieblings-Gattungen : Afrikaner

Nach oben Nach unten

Ooibo nudum Empty Re: Ooibo nudum

Beitrag  rabauke am Do 27 Sep 2018, 12:41

Mensch Matze & Thomas, das sind ja mal echt gehaltvolle Beiträge von Euch in diesem Threat!
Vielleicht kann diese ein erfahrener Moderator einfach wieder löschen.
Das hat meiner Meinung nach nichts mit den Ooibos zu tun.  Rolling Eyes

Heinz: tolles Material, welches Du da großziehst! Ich bin natürlich neugierig,
wie sich die Wurzelechten machen werden. Hast Du eigenes Saatgut verwendet, oder zugekauft?


astrophytische Grüße..
rabauke
rabauke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3644
Lieblings-Gattungen : Astrophytum | hybriden, Lophophora

Nach oben Nach unten

Ooibo nudum Empty Re: Ooibo nudum

Beitrag  Shamrock am Fr 28 Sep 2018, 00:07

Astrophytum schrieb:wenn's so arg stört....
Nein, nein - stört doch nicht. Wie geschrieben, ich kann´s eh nicht beurteilen, da ich von diesen Hybriden und Kultivaren eh keinen Schimmer hab.
Ooibos ist übrigens niederländisch für Auwald. Ob da Astrophyten wachsen? scratch

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 16388
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten